Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Clienten ICQ5, und zwar verliert dieser in unregelmäßigen abständen die Verbindung, d.h. die blume bleibt zwar weiterhin grün, nur wenn mir jemand was schreibt kommt diese nachricht nicht an und wenn ich jemandem schreibe kommt ein fehler und icq connectet neu.
Mein Bruder hat dasselbe Problem, wir nutzen beide dasselbe Netzwerk.
Alle anderen Programme laufen weiter ohne die verdindung zu verlieren, (also IRC bleibt weiterhin connectet und skype auch.)
Meine Konfiguration
Windows XP SP2
Netgear WGR 614 Wireless Router
(ich bin per kabel mein bruder per wlan connectet)
T-DSL 6000 + FP
Congster Flatrate
Norton Antivirus 2005
windows firewall deaktiviert
ahja ich möchte eigentlich nicht den messenger nach miranda oder trillian wechseln da ich mit freunden öfters die icq mini games spiele.
Seite 1 von 1
Icq Verliert Verbindung
Anzeige
geschrieben 27. August 2005 - 20:09
Hmm, ich weis nicht genau wie das bei ICQ5 ist aber bei ICQ 2003b kann man wenn es zum Netzwerk connectet auf "Cancel" klicken und dann unter "Settings" einen Haken bei "Keep Connection Alive" machen.
geschrieben 27. August 2005 - 21:32
hast du den port 5190 für icq in deinem router freigegeben?
geschrieben 28. August 2005 - 10:27
nein bei icq5 gibt es leider nicht die option einen haken bei keep connection alive zu machen, ich frag mich echt warum die das rausgenommen haben.
ne ich habe den port 443 im router freigegeben da dieser mir bei den icq connection settings angezeigt wird, ich kann ihn natürlich auch noch ändern. ich hab diesem im router getriggert. könnte es vielleicht auch ein fehler sein, dass mein bruder und ich den selben port eingestellt haben?
ne ich habe den port 443 im router freigegeben da dieser mir bei den icq connection settings angezeigt wird, ich kann ihn natürlich auch noch ändern. ich hab diesem im router getriggert. könnte es vielleicht auch ein fehler sein, dass mein bruder und ich den selben port eingestellt haben?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten