WinFuture-Forum.de: Frage Zu Getrennten Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zu Getrennten Benutzerkonten


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 07:41

Hallo,
wenn ich mit eingeschränkten Rechten arbeite, sollte ich dann die benötigte Software mit Administrator-Rechten installieren und dann mit eingeschränkten Rechten ausführen oder sollte man Software schon mit eingeschränkten Rechten installieren?

Danke schonmal :)

Dieser Beitrag wurde von AlienSearcher bearbeitet: 27. August 2005 - 07:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. August 2005 - 08:53

hallo,
es wird in den meißten fällen nicht möglich sein, software ohne adminrechte zu installieren. in so einem fall gebe ich dem eingeschränkten konto vorübergehend adminrechte, erledige das, was ich zu erledigen habe und entziehe ihm dann die adminrechte wieder. es geht aber auch im eingeschänkten konto mit "run as..." du brauchst dann aber das admin pw.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 13:54

das ist ja auch der sinn, das der eingeränkte beim installieren probleme hat.
ich installiere die programme immer vom adminkonto aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0