WinFuture-Forum.de: Schon Wieder 1und1: 100€ Für Zu Viel Traffic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Schon Wieder 1und1: 100€ Für Zu Viel Traffic Diesmal: die City-DeutschlandFlatUser

#31 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2005 - 15:24

Zitat

bist wohl auch so ein usenext-nutzer...


Erstens ist das jedem seine Sache, zweitens kann man das auch mit jedem ordentlichen ISP, der einen nicht in seiner persönlichen Freiheit einschränkt.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DJ_KW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (br33dly: 03.11.2005, 13:21)

dumme frage, aber woher krieg ich raus wieviel traffic ich bis jetzt verbraucht habe ? ;)

mfg br3

Wenn du einen Router benutzt protokolliert dieser deinen Traffic für mind. einen Monat.. Spreche den Router entweder über deinen Browser oder wie bei mir FRITZ BOX WLAN FON mit dem installierten Fritz Programm an. Bei mir ist es z.B FritzBox--Internet--Online Zähler
;D
0

#33 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 03. November 2005 - 21:01

Bei 1&1 kann man das auf der Seite control-center.de nachschauen.
0

#34 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 22:29

ich habe diesen monat einen traffig von 153.725.335MB und noch keinen solchen brief bekommen
habe die 1&1 DSL DEUTSCHLAND-FLAT
0

#35 Mitglied ist offline   poweruser2121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 18:38

der brief wird kommen!!!!
ich kann zur zeit nur abraten von 1und1. nach der erneuten preisstaffelung bei t-online ist es wieder mein favorit. vor allem das Zuständigkeits hin und hergeschiebe hört dann auf.

ich hatte bei 1und1 eine 6000dsl mit flat. angeblich aber nur 3000 möglich laut telekom. komisch, dass ich jetzt bei t-com 6000 habe....
erst warte ich wochenlang auf eine kennung, dann nutze ich die flat so wie beschrieben ohne volumen limit, dann gibts nen brief mit der höflichen bitte, doch zu gehen und das stärkste ist.....die kennung ist sofort weg, aber der dsl anschluss wird erst 14 tage später freigegeben. angeblich liegts an der telekom. ich weiss aber mit sicherheit, dass es nicht an denen liegt.
ach ja...und nicht zu vergessen...die teure hotline bei 1und1 mit überwiegend schlechter kompetenz. zu anfang auch unhöflich, aber das war bei den letzten malen schon besser.
alles in allem ein stressiger ausflug um geld zu sparen um dann doch wieder bei der mutter aller onlinedienste zu landen. finanziell wars ein gewinn, aber ich kann nur jedem von 1und1 abraten, zumindest wenn er mehr als 30gb im monat lädt. (ist übrigens ca nur 1,3% von dem, was man laden könnte.) irgendwie eine schlechte mischkalkulation. bei über 50% hätte ich ja noch verständnis.

macht das beste draus
euer/ihr poweruser
0

#36 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2005 - 18:43

Sehr strange das ganze. Ich bin seit ~1,5 Jahren bei 1&1 und hatte nur einmal Grund mich zu beschweren(inkompetente Hotline). Ich warte eigentlich jeden Tag auf einen solchen Brief/Mail, da ich eigentlich nie unter 300GB Traffic wegkomme, durch die 6000er Leitung seit 2 Monaten erst recht ;)
0

#37 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:30

könnt ihr mir mal verraten wie ihr auf 300GB pro monat kommt?
Das ist heftig. Ist aber eine schweinerei von 1&1 war aber auch schon seit T-DSL 768 so denn die flat tarife hatten immer was mit volumen zu tun z.b. bis 10gb 16,90€ im monat bis 20gb 29,90€ im monat bis 30gb 39,90€ im monat. Heute haben die einfach die namen der tarife geändert doch das spielchen mit dem traffic geht weiter wie früher auch. Also es ist einerseits auch gut denn t-online usw bieten auch flat ab 9,90 an und ihr bekommt 100€ und die kündigung wird auch für euch erledigt :) ist zwar sauerei aber was solls soviel kunden wie die innerhalb von 1-2 jahren aufgesammelt haben ist heftig. Und wie ich schon in vielen zeitschriften gelesen hab hat 1und1 einen schlechten support. Ich selbst bin leider 1und1 kunde :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:43

ja 300gb sind schon viel. ich komme auf 30-60gb im monat.

trotzdem gehe ich davon aus, dass 1und1 damit mal ganz gewaltig auf die schnauze fallen werden. jedes gericht wird sich ja gedanken drüber machen, was man als endverbraucher beabsichtigt, wenn man eine flatrate kauft. vereinfacht gesagt bereibt 1und1 etikettenschwindel bzw. erfüllt den tatbestand für einige marktwirtschaftlicher bestimmungen gegen unlauteren wettbewerb.

also ich persönlich würde mich mit mit zwei anträgen an das zuständige amtsgericht wenden. 1. unterlassen von zustellen solcher briefe und 2. dulden meiner nutzung des zugangs, mit dem volumenpauschaltarif den ich auch bezahle, so wie vertraglich geregelt.

fair-use und flatrate passen nicht zusammen.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0