WinFuture-Forum.de: Formular ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Formular !


#1 Mitglied ist offline   Di]L[iriUm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Basketball, Computer, Fernsehen, Technik u.s.w.

geschrieben 26. August 2005 - 18:23

Yo
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Wie kann man die Informationen in einem Formular in html per email verschicken ?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2005 - 18:32

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Website als E-Mail verschicken?
Dann geh mal (bei Mozilla) nach Datei > Seite speichern unter > Und dieses dann als E-Mail versenden.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. August 2005 - 19:50

hallo

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Wenn du selber PHP (oder Perl) Skripts auf deinen Server installieren kannst, verwendest du eines von hier.
Wenn du keine PHP Skrpte ausführen kannst, musst du einen Dienst eines Drittanbieter verwenden.
z.B. hierR oder hier.

Der Vorteil von den eigenne PHP Skripts ist, das du nicht mehr abhängig bist, vielleicht fällt der Service ja einmal aus.
0

#4 Mitglied ist offline   kuerbis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2005 - 22:25

3. Möglichkeit: Die Daten tatsächlich direkt per E-Mail zu verschicken (soweit ich mich erinnere, gibt's davor aber eine Sicherheitsabfrage, die bei Möglichkeit 1&2 nicht erscheint.

Kurz bei Google vorbeigeschaut und gleich mal den ersten Link angeklickt und den Code hier reinkopiert

<html>
<body>

<b>Mein erstes Formular!</b><br><br>

<form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="text/plain">

Name : <input name="Name" size="20"><br>
Email: <input name="Email" size="20"><br>
Frage: <textarea name="Frage" rows="7" cols="30">
Schreibe hier deine Frage hinein!
</textarea><br><br>

<input type="submit" value="Abschicken!">
<input type="reset" value="Abbrechen">

</form>

</body>
</html>


und schon haste alles, was Du brauchst.

VG,
-t
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0