WinFuture-Forum.de: Firewall In Fritz.box 2030 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firewall In Fritz.box 2030


#1 Mitglied ist offline   busfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 17:27

Hallo

hab mal ne frage und zwar hab ich mir gestern den AVM Fritz.Box 2030 Router mit DSL Modem gehohlt...

und jetzt würde ich gerne wissen was die Firewall taugt die da drin ist, kann man sich auf die verlassen?.
Wie weit mann man sie beeinflussen damit sie perfekt läuft und sicherer als sicher ist?

dann könnte ich nämlich Zone Alarm runter schmeißen.


vielen danke an alle helfer!



euer busfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bellerophon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 28. August 2005 - 17:47

Hi!
Hab auch ne Fritzbox und muss dir sagen, die Firewall ist zwar gut, nur sie hat konfigurationsmängel. Es ist zum Beispiel nicht möglich IP Ranges freizugeben, was sehr stört wenn du zum Beispiel die Ports 2000-2100 freigeben musst. Das kann man leider nur einzeln machen. Hoffe es gibt bald ein Firmware update.
Du kannst deine Firewall (PSF) zwar runter schmeißen, aber ich würde dir raten eine zu empfehlen, damit du wirklich kontrollieren kannst, welche Programme aufs Internet zugreifen dürfen, weil wenn du zum Beispiel Winamp startest, wird automatisch aufs Internet zugegriffen, ohne das du gefragt wirst.

lg Bellerophon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0