WinFuture-Forum.de: Ntldr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr


#1 Mitglied ist offline   mischu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 08:15

Hi leute,bin neu hier und zufällig auf eurer tolles hilfeboard gestoßen. :unsure: habe auch ein ziehmliches problem mit XP:
hatte auf dem zweit-PC auf C: win XP Home drauf und hab auf der 2.Festplatte D: Suse Linux 8.0 drauf(letzteres läuft noch)....C:/wollte/mußte ich löschen und wollte es mit PM 8 neu formatieren...die Platte is auch platt gemacht,aber wenn ich jetzt windows neu aufspielen will,kommt die meldung: L
NTLDR fehlt
Press CTRL+Alt+Del to restart

...das ändert aber auch nichts,XP läßt sich nicht installieren...
kann mir jemand helfen?

Gruß,Mischu


bin online unter: ICQ 146551652
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Oktober 2003 - 08:57

Hi

also NTLDR ist der Bootmanager von Win2000/XP. Komisch das diese Meldung auch nach dem formatieren kommt. Bootest du eh immer von der CD? Hast du schon einmal versucht die Komplette C Partition zu löschen und neu anzulegen?

Ansonsten versuche mal die Datei NTLDR und NTDETECT.COM welche sich auf der XP CD im Ordner I386 befinden, mal mit hilfe der Reperaturkonsole auf C: kopieren. Falls es dann immer noch nicht geht, gib in der Reperaturkonsole mal fixboot und fixmbr ein.

In die Reperaturkonsole kommst du, wenn von der XP CD bootest und dann R eingibst.
0

#3 Mitglied ist offline   mischu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 11:43

ich komme leider garnicht an C ran...der Pc startet ja über den LILO-BootManager von SUSE Linux...gehe ich da in die Option "Windows"starten,kommt besagte Meldung....Startdisketten und CD werden nicht angenommen,kann auf dem schwarzen schirm auch nichts eingeben....
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Oktober 2003 - 11:58

Hast du im Bios überhaupt eingestellt, das er von CD bootet?
0

#5 Mitglied ist offline   mischu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 13:01

:unsure: thanks...dachte ich,war aber doch nicht eingestellt-in meiner bios version des alten PCs find ich mich nicht so zurecht wie auf dem neuen Pc.
jedenfalls scheint es jetzt zu funzen....er hat die patition grad neu formatiert und das xp setup scheint auch anzulaufen.... :(

Thanks!

weißt du zufällig,wo man noch das SP1 laden kann?Mikro bietet es ja ned mehr an wegen der Lizenzstreiterei mit Sun...?
gruß,mischu
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Oktober 2003 - 13:26

Zitat (mischu: 05.10.2003, 14:01)

weißt du zufällig,wo man noch das SP1 laden kann?Mikro bietet es ja ned mehr an wegen der Lizenzstreiterei mit Sun...?
gruß,mischu

Also es hat einmal das Sp1 mit Java gegeben. Danach ist das Sp1a ohne Java herausgekommen. Das ist der einzige Unterschied zwischen den Sp1 und Sp1a.

Das Sp1a bekommst du bei Microsoft
Empfehlenswert dazu ist das Winfuture Update Pack, für die Patches die nach dem Sp1 rausgekommen sind.
0

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 05. Oktober 2003 - 13:28

Also das Service Pack 1a gibt es bei microsoft.com, das ist das bekannte Service Pack 1 ohne Java. Das ist sonst aber gleich :(


EDIT: Leider zu spät :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0