WinFuture-Forum.de: Ac 97 Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ac 97 Treiber Problem

#61 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 19. Juni 2006 - 15:25

Kumpel sucht n Vista-Treiber für das DSL Modem: Acer DSL USB Surf

XP-Treiber funzen leider nicht.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   15602 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 06

geschrieben 19. Juni 2006 - 16:41

Hoidiho ins Board....

ich habe eine PCI-5.1-Surroundkarte mit CMI8738-Chip jetzt unter Vista 5384 verbaut. Problem hierbei ist, dass die Bässe weg sind, obwohl der Treiber einwandfrei funktioniert. Auch ein Workaround über XP mit SP2 brachte nix, obwohl darunter alles einwandfrei lief. Kaum war Vista drübergebügelt, waren die Bässe wieder weg..... *Verzweiflung*.......

Problem mit den Setup-Routinen ist folgendes: Die für den o. g. Chip benötigte Konfigurationssoftware "AUDIORACK" lässt sich nicht mehr starten; bzw. der für erweiterte Soundeinstellungen benötigte Teil "MIXER". Zum einen sind beim Setup die Buttonbeschriftungen für die Installoptionen von Deutsch und Englisch auf Chinesisch (!) und Fragezeichen gewechselt, so dass man nur noch im Blindflug ein Setup der Applikationen durchführen kann. Zum Anderen ist die Software sowas von uralt - im Schnitt zwischen 1999 und 2002 - , so dass Neuinstallation einen nur noch zwischen Uralt und ganz alt wählen lassen kann :wink: . Ein Kompliment an den Hersteller!!! Dabei gibt es diese Soundkarten immer noch tonnenweise zu erwerben.
Seltsam ist auch, dass im Taskmanager der "MIXER" als gestartet angezeigt wird, obwohl man ihn nicht sichtbar auf den Desktop bekommt. Es kommt immer nur die lapidare Meldung "Der dazugehörige Teil "Mixer" lässt sich nicht starten. Bitte installieren sie neu.

Hat jemand eine Idee oder ein besseres Workaround (..... bevor ich mir ne neue Karte kaufen muss ;) )

Danke schon mal
15602
0

#63 Mitglied ist offline   Arnos 

• Beigetreten: 20. Juni 06

geschrieben 20. Juni 2006 - 19:14

Sa mal so ne frage wie sieht dieser glass effekt überhaupt aus ?
alle wollen es haben keiner hats gesehen !!!!
Also ich hab mir unter vista den xp treiber installiert , der funtzt wenigstes ^^
0

#64 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

• Beigetreten: 30. Mai 06

geschrieben 20. Juni 2006 - 19:22

Zu dem Problem mit der X700.
Hab selber eine Mobility im Schlepptop und konnte weder unter der deutschen X86 built noch unter der Englischen den Glass Effekt hinbekommen. Der Treiber von Ms funzt zwar, der von Ati acuh, aber halt nicht richtig!

Komischerweise funzt es bei mir bei der X64 Version mit dem Standard Ms Treiber.. wunderschöne 3d Effekte und läuft verdammt schnell.

Blöde Sache halt, aber bis zum RC1 sollte das Prob bestimmt behoben sein!
0

#65 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 20. Juni 2006 - 19:25

Ich frage mich wieso alle mit ati treiber probleme haben. Vista erkennt doch wunderbar die 3.8.25x omega version. Klar isses net die originale aber wen störts.

Bei ner 64er vista version weiß ichs net aber normal übernimmt er den treiber wunderbar.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#66 Mitglied ist offline   betatestR 

• Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 00:37

Jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu schreiben, habe eine Radeon 9800 Pro, der von MS gelieferte Treiber funktioniert (wie auch schon oft hier zu lesen) bis auf die Hardwarebeschleunigung - was dann teilweise doch sehr übel bremst, bei einigen scheint der ATI Treiber gar nicht zu funktioniert - Ich krieg ihn zwar zum laufen aber sobald ich das dazugehörige Control Center installiere verabschiedet sich der WMI-Host auf nimmer wiedersehen, nur eine Deinstallation des CCC hilft (dauert ewig) Vielleicht gibts ja irgendjemanden der n Stapel ATI-Karten hat, Vista deutsch und englisch jeweils in der 32 und 64 Bit Version der das Problem aufklären kann. Soweit ich weiß funktioniert der Treiber bzw. das CCC nur oder eben nicht unter der 64-Bit Version. Hilft wohl nur warten auf den nächsten ATI Treiber...ist ja auch noch eine Beta
0

#67 Mitglied ist offline   wanted 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 09:17

ich habe mit keinem trieber den ich irgendwo gefunden habe sound herausbekommen.. welche treriber benutzt ihr genau?

achja habe die beta 2 die jeder haben könnte ;-)
0

#68 Mitglied ist offline   Spansky 

• Beigetreten: 29. Mai 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 14:24

ich habe die original-cd von meinem mainboard benutzt. die neueren gehen alle nicht.
0

#69 Mitglied ist offline   michi27 

• Beigetreten: 17. Mai 05
  • Interessen:Elektronik, PC, Hardware, Musik, Weggehen

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:16

Hast du die Karte von MS-Tech?
Mit dem Klang - speziell was die Bässe angeht - war ich nie zufrieden (XP). Klang immer dünn und unangenehm hoch, kann aber auch am Rest der HW liegen. Der Mixer verschwand bei mir öfter aus dem Tray. Ich hab dann den Prozess im Taskmanager beendet und dann mit "Neuer Task" wieder gestartet.
Bei Vista kann aber eher dran liegen, dass dort andere Ordner oder Pfade verwendet werden für die Treiber und (Autostart-)Dateien und der Mixer (für Vista) falsch in der Registry eingetragen wird.

Auf Vista hab ich sie noch nicht probiert. Da steckt grad die Aureon Space 7.1 von Terratec und die geht überhaupt nicht.
0

#70 Mitglied ist offline   coyotero 

• Beigetreten: 13. November 04
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:31

Ich brauche äußerst dringend die Treiber für das nforce 3 board GA-K8Ns-ultra-939!!!!!!
Nvidia bietet leider nix an aber vielleicht weiss jemand eine andere Quelle.
0

#71 Mitglied ist offline   ippel 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:Handball,PC's,Internet,........

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:32

Hi...ich bräuchte die aktuellsten ATI.MobilityRadeon9600 Treiber!
Kann mir jmd. helfen?
0

#72 Mitglied ist offline   ripper81 

• Beigetreten: 17. Juni 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:37

Hallo weiß vieleicht irgendjemand was ich machen kann um den Aktuellen Nvidia Treiber unter Vista Beta 2 installiert zu bekommen. Ich bekomme vom Treibersetup immer wieder die Meldung das für meine Karte kein Treiber gefunden wurde. Ich habe eine GeForce 4200 Ti.

Bin für jede Hilfe dankbar

MFG Ripper81
0

#73 Mitglied ist offline   lbaumann 

• Beigetreten: 15. August 05

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:56

Zitat (ripper81: 21.06.2006, 16:37)

Hallo weiß vieleicht irgendjemand was ich machen kann um den Aktuellen Nvidia Treiber unter Vista Beta 2 installiert zu bekommen. Ich bekomme vom Treibersetup immer wieder die Meldung das für meine Karte kein Treiber gefunden wurde. Ich habe eine GeForce 4200 Ti.

Bin für jede Hilfe dankbar

MFG Ripper81

Du musst über dem Geräte-Manager die Grafikkarte aktualisieren.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0