Ac 97 Treiber Problem
geschrieben 19. Juni 2006 - 15:25
XP-Treiber funzen leider nicht.
Anzeige
geschrieben 19. Juni 2006 - 16:41
ich habe eine PCI-5.1-Surroundkarte mit CMI8738-Chip jetzt unter Vista 5384 verbaut. Problem hierbei ist, dass die Bässe weg sind, obwohl der Treiber einwandfrei funktioniert. Auch ein Workaround über XP mit SP2 brachte nix, obwohl darunter alles einwandfrei lief. Kaum war Vista drübergebügelt, waren die Bässe wieder weg..... *Verzweiflung*.......
Problem mit den Setup-Routinen ist folgendes: Die für den o. g. Chip benötigte Konfigurationssoftware "AUDIORACK" lässt sich nicht mehr starten; bzw. der für erweiterte Soundeinstellungen benötigte Teil "MIXER". Zum einen sind beim Setup die Buttonbeschriftungen für die Installoptionen von Deutsch und Englisch auf Chinesisch (!) und Fragezeichen gewechselt, so dass man nur noch im Blindflug ein Setup der Applikationen durchführen kann. Zum Anderen ist die Software sowas von uralt - im Schnitt zwischen 1999 und 2002 - , so dass Neuinstallation einen nur noch zwischen Uralt und ganz alt wählen lassen kann
Seltsam ist auch, dass im Taskmanager der "MIXER" als gestartet angezeigt wird, obwohl man ihn nicht sichtbar auf den Desktop bekommt. Es kommt immer nur die lapidare Meldung "Der dazugehörige Teil "Mixer" lässt sich nicht starten. Bitte installieren sie neu.
Hat jemand eine Idee oder ein besseres Workaround (..... bevor ich mir ne neue Karte kaufen muss
Danke schon mal
15602
geschrieben 20. Juni 2006 - 19:14
alle wollen es haben keiner hats gesehen !!!!
Also ich hab mir unter vista den xp treiber installiert , der funtzt wenigstes ^^
geschrieben 20. Juni 2006 - 19:22
Hab selber eine Mobility im Schlepptop und konnte weder unter der deutschen X86 built noch unter der Englischen den Glass Effekt hinbekommen. Der Treiber von Ms funzt zwar, der von Ati acuh, aber halt nicht richtig!
Komischerweise funzt es bei mir bei der X64 Version mit dem Standard Ms Treiber.. wunderschöne 3d Effekte und läuft verdammt schnell.
Blöde Sache halt, aber bis zum RC1 sollte das Prob bestimmt behoben sein!
geschrieben 20. Juni 2006 - 19:25
Bei ner 64er vista version weiß ichs net aber normal übernimmt er den treiber wunderbar.
geschrieben 21. Juni 2006 - 00:37
geschrieben 21. Juni 2006 - 09:17
achja habe die beta 2 die jeder haben könnte ;-)
geschrieben 21. Juni 2006 - 14:24
geschrieben 21. Juni 2006 - 15:16
Mit dem Klang - speziell was die Bässe angeht - war ich nie zufrieden (XP). Klang immer dünn und unangenehm hoch, kann aber auch am Rest der HW liegen. Der Mixer verschwand bei mir öfter aus dem Tray. Ich hab dann den Prozess im Taskmanager beendet und dann mit "Neuer Task" wieder gestartet.
Bei Vista kann aber eher dran liegen, dass dort andere Ordner oder Pfade verwendet werden für die Treiber und (Autostart-)Dateien und der Mixer (für Vista) falsch in der Registry eingetragen wird.
Auf Vista hab ich sie noch nicht probiert. Da steckt grad die Aureon Space 7.1 von Terratec und die geht überhaupt nicht.
geschrieben 21. Juni 2006 - 15:31
Nvidia bietet leider nix an aber vielleicht weiss jemand eine andere Quelle.
geschrieben 21. Juni 2006 - 15:32
Kann mir jmd. helfen?
geschrieben 21. Juni 2006 - 15:37
Bin für jede Hilfe dankbar
MFG Ripper81
geschrieben 21. Juni 2006 - 15:56
Zitat (ripper81: 21.06.2006, 16:37)
Bin für jede Hilfe dankbar
MFG Ripper81
Du musst über dem Geräte-Manager die Grafikkarte aktualisieren.

Hilfe
Neues Thema
Antworten