WinFuture-Forum.de: Programmauswahlmenü Im Schnellstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programmauswahlmenü Im Schnellstart

#1 Mitglied ist offline   flotschi301 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. August 05

geschrieben 26. August 2005 - 15:56

Hallo,

Ich möchte mir im Schnellstart ein Programm oder eine Verknüpfung ablegen, wenn ich darauf klicke, soll direkt darüber ein Auswahlmenü erscheinen, in dem mehrere Programme oder Verknüpfungen liegen. Gibt es da eine Funktion in Windows, oder muss ich da ein spezielles Programm verwenden. (zur Verdeutlichung: Diese Funktion gibt es beispielsweise von der FRITZ-Software, die bei der Installation auf dem Desktop ein Programm ablegt, bei dem per Doppelklick so ein Menü mit mehreren Einträgen erscheint.

Greets Flotschi

Dieser Beitrag wurde von flotschi301 bearbeitet: 26. August 2005 - 16:18

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2005 - 16:10

Ich glaub da wirst Du Dir dann einen Ordner in den Schnellstart verknüpfen müssen, z.B. aus dem Startmenü->Programme oder direkt über den Windowsexplorer. Allerdings öffnet sich dann ja immer ein Ordnerfenster mit den enthaltenen Verknüpfungen.
Was anderes ist mir leider nicht bekannt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DAB 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 05

geschrieben 26. August 2005 - 17:05

Das Ding von Fritz ist in Wirklichkeit eine EXE und keine Verknüpfung, auch wenn das so aussieht, als ob es eine Verknüpfung wäre. Da ich dieses Ding hasse, wie die Pest, schmeisse ich es nach der Installation sowieso direkt in den Mülleimer und nutze die Verknüpfungen zu den Programmen, welche im Start-Menü abgelegt werden :)
0

#4 Mitglied ist offline   flotschi301 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. August 05

geschrieben 26. August 2005 - 17:43

das mach ich ja auch immer, daher bin ich nie dazu gekommen, diese evtl mal zu zerlegen, ob ich die Modifizieren kann....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0