WinFuture-Forum.de: Aspire Fehler ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aspire Fehler !


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. August 2005 - 14:39

Hallo,
habe seit kurzem ein Problem und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen und unabhängig davon welche Anwendungen gerade im Hintergrund laufen plötzlich eine Fehlermeldung mit der Überschrift: "Aspire~1". Und dem Text: "Unbekannter Fehler." Jedoch öffnet sich das Fenster nicht nur einmal sondern etwa 50-100 Mal schnell hintereinander. Und wenn ich dann nicht alle Fenster schließe dann geht das nach etwas 2 Minuten selber wieder weg.
Der PC hat keine Viren, bzw. schon überprüft. Spyware ist auch nicht drauf auch schon überprüft und Service Pack2 plus allen updates sind auch installiert. Woran kann das liegen bzw. hatte jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt.

Hier mal paar Daten zu meinen Laptop:
Windows XP Home
Pentium IV 3.06 GHz
512 DDR


//Edit:
Hier mal ein Screenshot:
Angehängtes Bild: fehler.JPG

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 26. August 2005 - 14:46

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 26. August 2005 - 14:51

das is nich rein zufällich n acer aspire notebook? und du hast nich rein zufällich die tolle powermanagement o.ä. acer software drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2005 - 14:53

Zitat (nim: 26.08.2005, 15:51)

das is nich rein zufällich n acer aspire notebook? und du hast nich rein zufällich die tolle powermanagement o.ä. acer software drauf?
<{POST_SNAPBACK}>


Also ein Acer Notbook ist es und zwar das Aspire 1610 aber kein powermanagementsoftware ist installiert. Nur das ganz normale welche von Windows schon dabei ist (meine jetzt Systemsteuerung --> Energieoptionen).
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 26. August 2005 - 14:57

hast du irgendwo auf deinem rechner einen ordner der mit "ASPIRE..." anfängt, oder einen prozess der läuft und einen namen trägt, der mit aspire anfängt?
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2005 - 15:02

Zitat (nim: 26.08.2005, 15:57)

hast du irgendwo auf deinem rechner einen ordner der mit "ASPIRE..." anfängt, oder einen prozess der läuft und einen namen trägt, der mit aspire anfängt?
<{POST_SNAPBACK}>



Nein es ist kein Prozess da der mit Aspire anfängt oder auch nur so ähnlich. Ein Ordner mit dem Name Aspire ist zwar vorhanden das ist aber nur der Bildschirmschoner. Da kommt aber noch eine Datei sie trägt diesen Namen: ASPIRE~1.SCR-36D00B70.pf und befindet sich im Prefetch Verzeichniss. Kann damit nichts anfangen keine Ahnung woran das liegt.
Aber du hast mich grad auf eine Idee gebracht, nehme an das es an dem Bildschirmschoner wohl liegen kann weil ich gerade gehsen habe das der Bildschirmschoner ja als Standard der von Acer eingestellt ist.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2005 - 15:05

Zitat (Mal4ik: 26.08.2005, 16:02)

Nein es ist kein Prozess da der mit Aspire anfängt oder auch nur so ähnlich. Ein Ordner mit dem Name Aspire ist zwar vorhanden das ist aber nur der Bildschirmschoner. Da kommt aber noch eine Datei sie trägt diesen Namen: ASPIRE~1.SCR-36D00B70.pf und befindet sich im Prefetch Verzeichniss. Kann damit nichts anfangen keine Ahnung woran das liegt.
Aber du hast mich grad auf eine Idee gebracht, nehme an das es an dem Bildschirmschoner wohl liegen kann weil ich gerade gehsen habe das der Bildschirmschoner ja als Standard der von Acer eingestellt ist.
<{POST_SNAPBACK}>



So habe gerade den Acer schoner gewählt und auf 1 Minute gestellt und tatsächlich daran lags. Danke jungs :-), so ein kleiner Gedankenblitz kann manchmal wunder bewirken ;)
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0