WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr Fehler NTLDR Fehler


#1 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:08

Hallo, das notebook von meinem Onkel startet nicht.
Wenn er es hochfährt, steht da NTLDR Fehler, neustart Taste drücken.
Also nicht mal BIOS startet, also bidde hilft mir:(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:21

Wenn Windows 2000 oder Windows NT 4 nach Windows XP installiert wurde, werden die Dateien ntldr und ntdetect.com durch ältere Versionen ersetzt. Dadurch startet Windows XP nicht mehr, wenn es im Bootmenü ausgewählt wird.

Das Problem lässt sich beheben, indem man beide Dateien von der XP-CD in den Root des Bootlaufwerks kopiert und neu startet.

Dazu gibt man in der Wiederherstellungskonsole folgende Befehle ein:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetzen Sie das x in dem Befehl durch den Buchstaben des CD-RoM-Laufwerks. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von WindowsXP wieder zurückgesetzt, so dass Sie WindowsXP und Windows2000 starten können.
0

#3 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:27

Hat die Onkel mal Linux Installiert gehabt ? wenn ja einfach fdisk /mbr eingeben damit du wieder Windows Installieren kannst....
0

#4 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:48

er besitzt Windows XP und hatte keine ältere Versionen drauf, dies passierte nachdem er KAspersky Antivirus deinstalliert hatte.
0

#5 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 15:00

Hört sich irgendwie danach an ...

Die Schadensroutine des Virus ist geradezu erschreckend: Magistr.b löscht sämtliche Dateien auf lokalen Datenträgern und macht selbst vor Netzwerk-Speichermedien nicht halt. Dazu überschreibt der Virus die Dateien WIN.COM und NTLDR mit einem Programm, welches die Daten entfernt. Zusätzlich werden
CMOS-Speicher und Bios gelöscht, was den kompletten Rechner im Prinzip funktionsunfähig macht. Als ob damit nicht schon genug Schaden angerichtet wäre, formatiert der Virus außerdem die Boot-Sektoren aller Windows-Betriebssysteme, was selbst bei einem erfolgreichen Neuaufspielen des Bios einen vollständigen Daten-Verlust zur Folge hätte.
0

#6 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 15:41

hört sich garrrrrnicht gut an, was mach ich jetzt?
0

#7 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 20:58

kann ich jetzt nicht dagegen unternehmen? ist der ganze Notebook am arsch?
Verdammt wenn das so ist.... dann ist das scheiße, das ding war teuer....
Hoffe es gibt noch eine Lösung.....


sorry für doppelpost

Dieser Beitrag wurde von DaG-Styla bearbeitet: 26. August 2005 - 20:59

0

#8 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 20:59

kann ich jetzt nicht dagegen unternehmen? ist der ganze Notebook am arsch?
Verdammt wenn das so ist.... dann ist das scheiße, das ding war teuer....
Hoffe es gibt noch eine Lösung.....
0

#9 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 21:36

ich hab dir ne pn geschrieben...
0

#10 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 22:04

Meiner Meinung nach sollte man mit einer Bootdiskette in den Rechner einsteigen können, um die Daten zu betrachten, die noch drauf sind. Wenn da noch etwas zu retten ist, würde ich die Festplatte versuchen in einen anderen Rechner zu setzen und zwar als Slave, keinesfalls als Master. So kannst du mit einem anderen System erstmal den Virus bekämpfen und die Daten anschließend retten. Danach formatierst du einfach die Platte und spielst das System neu auf. Anschließend würde ich die geretteten Daten per Netzwerk wieder aufspielen.

Allerdings weiss ich nicht, ob man die Platte aus dem Notebook überhaupt woanders anschließen kann und wenn JA, ob man sie als SLAVE reinsetzen kann. Teilweise haben die Notebooks ja sehr seltsame Anschlüsse an den Festplatten. Von Kompatibel kann da oft keine Rede sein ...
0

#11 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 11:52

Zitat (DAB: 26.08.2005, 23:04)

Meiner Meinung nach sollte man mit einer Bootdiskette in den Rechner einsteigen können, um die Daten zu betrachten, die noch drauf sind. Wenn da noch etwas zu retten ist, würde ich die Festplatte versuchen in einen anderen Rechner zu setzen und zwar als Slave, keinesfalls als Master. So kannst du mit einem anderen System erstmal den Virus bekämpfen und die Daten anschließend retten. Danach formatierst du einfach die Platte und spielst das System neu auf. Anschließend würde ich die geretteten Daten per Netzwerk wieder aufspielen.

Allerdings weiss ich nicht, ob man die Platte aus dem Notebook überhaupt woanders anschließen kann und wenn JA, ob man sie als SLAVE reinsetzen kann. Teilweise haben die Notebooks ja sehr seltsame Anschlüsse an den Festplatten. Von Kompatibel kann da oft keine Rede sein ...
<{POST_SNAPBACK}>




Man kann ja den Virus mit AntiVir löschen, kann ich da nicht einfach das notebook formatieren und neuinstallieren, danach AntiVIr draufpacken und mit einer Wiederherstellungssoftware persönliche DAten wiederherstellen und scannen?
Im grunde ist ja AntiVir Guard dann aKtiviert...

Dieser Beitrag wurde von DaG-Styla bearbeitet: 27. August 2005 - 11:53

0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 12:43

Einfach von einer WinXP Startdiskette bzw. CD starten auf der die NTLDR und NTDETECT.COM drauf sind und dann folgendes im "DOS" eingeben:

Zitat

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\NTLDR C:\
COPY x:\NTDETECT.COM C:\


wenn du die 2 Dateien im Hauptverzeichnis des Mediums liegen hast. X ist der LW-Buchstabe des Mediums mit den Dateien.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 27. August 2005 - 12:43

0

#13 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 13:16

hatte auch schon das problem und es hatte mich beim freund viel,viel nerven gekostet. mit den fixen und neuschreiben, den kopieren der datein.... gings denoch nicht bei mir und rechner neu aufsetzen war auch wegen der meldung auch nicht drin..hatte zwar angefangen und daten kopiert doch nach dem neustart ,war die meldung wieder da. 2 tage habe ich versucht und hätte das teil aus dem fenster hauen können. zum schluss wars dann so.... habe ne win98 installiert... da ging er wieder. und zum schluss rechner wieder neu formatiet mit XP . und siehe da.... keine meldung und jetzt ist er froh :)

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 27. August 2005 - 13:17


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#14 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 13:34

Ich habe es mit einer Xp Startdiskette versucht und habe es hochfahren können.

Doch der PC war sehr langsam. Ich hatte noch Noton Antivirus 2003 drauf, anscheinend haben sich Kaspersky und Noton nicht verstanden.
Danch habe ich Kaspersky deinstalliert(hat Stunden gedauert:D) und alle lief wieder perfekt.

Ich danke nochmal für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0