WinFuture-Forum.de: Videokonferenzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videokonferenzen Software... nur wo?


#1 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 26. August 2005 - 13:56

Tagchen alle zusammen!

Ich hab eine Frage. Gibt es eine Software, mit der ich einfache Videokonferenzen halten kann, also quasi ein Skype für Video.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit NetMeeting oder MSN Messenger/Yahoo! Messenger, wie sie auch alle heißen wollen.

Was ich möchte, ist mit einem aktuellen Codec (MPEG4, bzw. DivX, Xvid) Videos in Echtzeit übertragen können (Auflösung ca. 640x480 bzw. besser noch 800x600), aber natürlich auch gleichzeitig empfangen. Ich denk mal die Bandbreite spielt da keine Rolle, da man mit 0,5Mbit/s schon relativ gute DivX streams erzeugen kann (auch wenn nur 1pass).

Das die Hardware das ganze mitmachen muss (sprich Webcam z.B.) und die Auflösung liefern muss ist mir schon klar.

Wenn ich da so die ganzen Instant Messenger ansehe bzw. das Video Plugin für Skype, dann denk ich mir manchmal wir sind im Mittelalter.

Eigentlich kanns so ne Software doch gar nicht so schwer zu "beschaffen" sein oder?

Hat jemand nen Plan davon bzw. kennt jemand solche Software (hoffe doch Freeware, OpenSource oder zumindest wenn sie was kostet, sollte sie auch was taugen)?

Danke schonmal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde von Little Buddha bearbeitet: 26. August 2005 - 13:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 26. August 2005 - 19:59

Sind denn meine Fragen immer so kompliziert, das keiner darauf antwortet :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0