Hi!
Ich suche ein free Programm zum Aufnehmen von Webradio.
Es wäre von Vorteil wenn mann bei dem Programm auch bestimmte Songs aufnehmen kann.
Z.B. man gibt ein Daniel Powter - Bad day (oder so ähnlich) und das Prog kriegt automatisch mit, wo der Song grad läuft und schneidet ihn mit.
danke
Rave
Seite 1 von 1
Webradio Aufnhemen (bestimmte Songs)
Anzeige
geschrieben 26. August 2005 - 11:50
Hi
Es gibt nen programm das heisst Steam Ripper.
das nimmt eine winamp mp3 stream auf und nennt die file automatisch nach titel und interpret.
Allerdings musst du darauf achten dass du einen Stream Rippst welcher möglichst genau die Titel umbennent, sonnst kann das Programm die nicht richtig schneiden.
MfG Bizzy
Es gibt nen programm das heisst Steam Ripper.
das nimmt eine winamp mp3 stream auf und nennt die file automatisch nach titel und interpret.
Allerdings musst du darauf achten dass du einen Stream Rippst welcher möglichst genau die Titel umbennent, sonnst kann das Programm die nicht richtig schneiden.
MfG Bizzy
geschrieben 27. August 2005 - 17:01
Danke. ich hab mir Streamripper gezogen.
So hab ichs mir fast vorgestellt.
Nur leider hab ich das problem, der Anfang vom einen Lied in der Datei vom letzten aufgenommenen Lied noch mit drin ist.....
Die Songs werden sozusagen nicht richtig voneinander getrennt.....
was ist da die beste Lösung?
Rave
So hab ichs mir fast vorgestellt.
Nur leider hab ich das problem, der Anfang vom einen Lied in der Datei vom letzten aufgenommenen Lied noch mit drin ist.....
Die Songs werden sozusagen nicht richtig voneinander getrennt.....
was ist da die beste Lösung?
Rave
geschrieben 28. August 2005 - 20:13
das liegt nicht an stream ripper, sondern an dem sender. sie senden die id tags vom neuen lied, solange das erste läuft und streamripper denkt, das neue hat begonnen. du kannst aber das frreware programm "audacity" nehmen. damit kannst du einfach alle dateiteile hinterinandersetzen und die lieder rausschneiden. dauert zwar einpaar min, aber die qualität ist (soweit das radio gute quali hat) gut und man braucht sich das lied nicht kaufen, weil man es legal aufgenommen hat.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten