WinFuture-Forum.de: Vodafone Leitet Angeblich Verkauf Von Arcor Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vodafone Leitet Angeblich Verkauf Von Arcor Ein Alternativ wird Börsengang vorbereitet


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 26. August 2005 - 10:26

Vodafone leitet nach Angaben aus Branchenkreisen Verkauf von Arcor ein
Alternativ wird Börsengang vorbereitet

Zitat

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat nach Angaben aus Branchenkreisen den Verkauf seiner deutschen Festnetztochter Arcor eingeleitet. Das mit dem Verkauf beauftragte Bankhaus UBS habe Unterlagen bereitgestellt, die den Interessenten einen Überblick über das Arcor-Geschäft geben sollen, erfuhr dpa-AFX am Donnerstag aus den Kreisen. Neben dem Verkauf werde alternativ ein Börsengang vorbereitet.

Ein Sprecher von Vodafone wollte sich nicht dazu äußern. Arcor entwickle sich gut und Vodafone sei nicht in Eile, die Festnetztochter zu verkaufen, sagte der Sprecher des weltgrößten Mobilfunkkonzerns in London. Vorstandschef Arun Sarin zählt Arcor allerdings nicht zum Kerngeschäft und will die Tochter innerhalb von fünf Jahren verkaufen.

Vodafone peilt den Kreisen zufolge einen Verkaufspreise von 1,5 Milliarden Euro an. Zudem solle der Käufer die Schulden übernehmen, hieß es. Laut einem Bericht der «Financial Times Deutschland» zählen neben einer Reihe von Finanzinvestoren die Telekomkonzerne France Telecom SA und Telefonica SA zum Interessentenkreisen. France Telecom lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab.
Quelle ZDNet


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,22013.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. August 2005 - 11:16

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0