WinFuture-Forum.de: Flachbildfernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Flachbildfernseher


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 09:30

Huhu,

ich denke darüber nach mir einen Flachbildfernseher zuzulegen aber habe leider überhaupt keine Ahnung in diesem Sektor.

Was ist zu bevorzugen? Plasma? TFT? LCD?

Worauf sollte man besonderst achten? Zukunftssicher?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :blink:

Ich meine nun einen Fernseh so in richtung 19 Zoll oder so also keine halbe Leinwand die ich eh nicht bezahle könnte ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 13:18

Hmm, OK bei 19Zoll wird sich wohl kein HDTV-Fähiger Bildschirm lohnen. Auch bleibt eigentlich nur LCD übrig, da Plasma erst mit größerer Diagonale in Frage kommt. Du solltest auf jeden Fall auf den Sichtwinkel und die Auflösung achten. Die Auflösung sollte mind. PAL können (nicht 640x480 oder so, sondern mind. 7xx x 5xx)...
0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:04

Kennt vielleicht jemand gute Internet Shops mit diesem Gebiet?
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2005 - 15:52

wieso wills du so nen kleinen bidlschirm? geh durch media markt und saturn spazieren. schreib dir die gerätenamen auf und such im internet nach dem preis oder vergleichbaren geräten.

plasma is aber echt schit. mein cousin hat einen, is anfangs ja ganz toll, aber die grafik is nich da ware, mehr pixelig als normale fernseher. auch habe ich gelesen, dass nach 7-10 Jahren die bildqualität schlechter wird oder so, weiß nich mehr genau was, aber dann könnt ma nich mehr drauf gucken:))
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 15:59

Naja, nach 7-10 Jahren kannst du in einem LCD Bildschirm aber auf viele tote Pixel haben, das sieht dann auch nicht mehr gut aus.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2005 - 16:38

Ich würde ert mal die Funkausstellung abwarten bis die neuen Geräte im Handel erhältlich sind. Der Fernseher muß HD-TV unterstützen. Ausserdem sollte man die Folgekosten für das " Backlight " nicht vergessen was ca nach 4 Jahren fällig wird und in etwa 400€ kostet. Ausserdem neigen die billigeren Modelle zur Schlierenbildung. Schaue Dir einfach mal ein paar Modelle an und bilde Dir eine eigene Meinung über diese Geräte. Gute Geräte kosten in etwa das doppelte wie die Teile beim Blöd Markt. Ich habe mich deswegen vor ein paar Tagen noch für ein Röhrengerät entschieden.
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2005 - 11:33

Mein Vater will auch einen neuen Flachbildschirm TV kaufen, weiss aber net welchen. sollte 108 cm durchmesser haben, oder wie man das auch sonst nennen darf. HD-TV ready. Plasma ist glaube ich so Leinwandtechnologie.LCD oder TFT ?!?!? ich weiss es net <- welches ist besser?
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2005 - 18:18

Plasma ist keine Leinwandtechnik, das wäre dann ein Beamer. Plasma wäre schon besser, aber die Folgekosten und das Preis / Leistungsverhältnis sollte man nicht ausser Acht lassen. Einfach mal im Fachgeschäft umsehen und beraten lassen, weil Blöd-Markt & Co. dazu nicht fähig sind. Aber bei den horrenden Preisen für ein Plasma TV mit gescheiten Bild ist vielleicht ein 82er 16:9 Röhrenfernseher noch die bessere Wahl. Aber das ist eure Entscheidung.
0

#9 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 19:30

aytee -> der Durchmesser ist etwas sehr Teuer .. (schätze mal auf 10 K €?)

Achja wie schauts mit dem?
http://www.amazon.de...ASIN/B0006I3ML0

Is der HD Rdy?
Weil steht was von der Auflösung ;)
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 22:52

Da muß dann stehen.: HDTV Ready mit so einem Logo. Das wäre zb einer :
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores...1253530-9772530

Vidioformate : 1280 x 720 50/60Hz pogressive ( 720p ) oder1920 x 1080 50/60Hz interlaced ( 1080i ) Auflösung von von mindestens 720 Bildzeilen. Anschlüße DVI-D oder HDMI und analog per Komponent Schnittstelle. Ich kenn Deinen preisrahmen nicht, aber such einen aus und geh in ein Fachgeschäft und lasse ihn Dir genau zeigen. Ich möchte hier keine Empfehlungen aussprechen weil die subjektieven Eindrücke jeder anders empfindet.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 02. September 2005 - 22:53

0

#11 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2005 - 23:22

Schaut's Euch mal den hier an. Ist doch ein Top-Preis für ein 94cm-HD-Ready-TV mit LCD-Technik.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 23:38

Ist leider ein Philips, die haben den beschissensten Support den es überhaupt gibt. Auch haben die gerne gebrandete Bauteile verwendet die man dann teuer bezahlen muß im Reperaturfall.
0

#13 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 03. September 2005 - 00:12

Also ein Plasma würde mir nicht ins Haus kommen, bei den Dingern schreiben sie auch selten dazu wieviel Strom die brauchen, denn jemand das liest, dann flippt er fast aus, hab erst letztens wo nen ~100cm Plasma gesehen mit ca 500W Stromverbrauch, sowas kannste vergessen, das ist schlichtweg irre, vor allem weil ja die Strompreise jetzt um ca 30% hochgehen, wenn du dagegen den LCD nimmst, der zwei weiter oben gelinkt wurde, der braucht nur ca 190W, schon ein riesen Unterschied. Ich muss erhlich gesagt sagen, ich würde mir noch immer nen Röhrenfernseh kaufen, wenn ich jetzt was neues bräuchte, es sei denn es ginge aus Platzgründen einfach nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 09:11

Der von michae ist nett aber 1,7 K € sind zuviel ;)

Wollte eigentlich unter 1000 bleiben .. gibts da denn keine HD-Rdy LCD' S?
0

#15 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2005 - 09:33

Doch gibts schon. Z.B. einen von Samsung oder LG. Dürfte aber noch etliche andere Geräte geben. Der Philips-TFT-TV hat ja auch 94cm Diagonale, dafür sind die 1700€ normal nicht viel.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0