WinFuture-Forum.de: Xp Bootet Nicht Durch: Endlosschleife.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootet Nicht Durch: Endlosschleife....


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Oktober 2003 - 19:11

Liebe Leute,

bis heute vormittag hat alles funktioniert. Dann: um ein neues Programm installieren zu können, habe ich mittels msconfig alle im Autostart befindlichen Programme deaktiviert, damit sie beim nächsten Start nícht mehr automatisch mitgestartet werden (mach ich immer so, klappt auch normalerweise). Danach muss dann ein Neustart durchgeführt werden. Nun tritt Folgendes auf: Windows XP Home Edition (512 MB RAM) versucht zu booten. Der Schriftzug "Fujitsu Siemens" erscheint. Der weiße Cursor auf schwarzem Grund erscheint und blinkt. Aber statt des Windows-Starts wird der Startvorgang an dieser Stelle vom PC abgebrochen und beginnt wieder von vorne. Es ist eine Endlosschleife entstanden.
Was ich bis jetzt gemacht habe: PC ausgeschaltet und etwa ne halbe Std. gewartet. Dann nochmal probiert: Endlosschleife. Ein Überhitzungsproblem ist es also nicht. Dann: mit F8 versucht, im abgesicherten Modus zu starten (bzw. auch andere Startoptionen ausprobiert wie z.B. Letzte bekannte Konfiguration) und gestartet. Endlosschleife. PC startet also auch nicht im abgesicherten Modus. Dann: Alle USB-Geräte-Stecker abgezogen und gestartet: Endlosschleife. Dann: zuerst DVD-Player, dann auch noch CD-Brenner abgezogen (alle Stecker) und gestartet: Endlosschleife. Dann: zuerst den einen (hinteren) 256-MB-RAM-Riegel abgezogen und mit nur einem (dem vorderen) gestartet. Endlosschleife. Dann: den verbliebenen RAM-Riegel gegen den zuerst abgezogenen ausgetauscht. Endlosschleife. Beide RAM-Riegel sind also wohl in Ordnung.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich diese blöde Endlosschleife wieder weg? Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste, zumal ich immer nur am Wochenende Zeit habe, mal ausgiebig am Rechner zu arbeiten und dies natürlich genau am Samstag vormittag passiert ist...
Vielen Dank im Voraus.

Idur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2003 - 19:30

Ganz einfach. Mit msconfig kann man auch Sache deaktivieren, die für Windows lebenswichtig sind, z.B. den RPC-Dienst! Tja, Neuinstallation ist fällig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   xox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2003 - 22:37

beim booten F8 drücken... mal im abgesicherten modus probieren alles wieder zu aktivieren..sollte das nicht funzen..unter F8 gibt es ne funktion: zuletzt funktionierende version...oder so ähnlich...versuch das doch mal....

wenn das nich geht dann hilft eventuell wirklich nur noch ne neuinstall...viel glück!
0

#4 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2003 - 22:50

erst lesen dann antworten das hat er schon probiert.... :unsure:

@FlodurP
haste schonma mit sonem startdiketten dingens probiert?
oder der os-cd?
damit kann man doch einige dateien verändern oder nich?
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Oktober 2003 - 09:53

also ich habe schon oft alle Autostartprogramme deaktiviert und mir Windows hat dann immer noch gestartet.

Also ich würde dir empfehlen, eine Reparaturinstallation zu machen. Also WinXP einfach drüberinstallieren. Das hilft meistens und es gehen keine Daten verloren. Zum starten der Reperaturinstallation einfach von der CD booten.
0

#6 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2003 - 10:03

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Also die durch msconfig "abgeschalteten" Programme können nicht die Ursache sein, da ich dies immer so mache, wenn ich neue Programme installier, das klappt normalerweise tadellos. Bezüglich der anderen Möglichkeiten gibt es ein kleines Problem: Wenn ich meine recovery-CD-ROM einlege, startet automatisch ein nicht anzuhaltender Installationsvorgang, der damti endet, dass n e b e n dem bestehenden Windows ein zweites Windows (windows1 genannt) inst. wird. Ich wollte mal die Reparaturfunktion von der System-CD aus nutzen und da lief dies genauso ab. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen automatischen Inst.-Prozess an irgendeiner Stelle anzuhalten, um z.B. die Reaparturfunktion zu starten bzw. an keiner Stelle wurde von der rec-CD "bemerkt", dass schon ein Windows inst. war. Es lief stur durch. Zu gerne würde ich eine komplette Neuinstallation vermeiden, würde mich daher sehr freuen, wenn jemand doch noch eine Lösung hätte, wie ich aus dieser blöden Endlosschleife herauskommen kann.
Idur
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Oktober 2003 - 11:20

Zitat (FlodurP: 05.10.2003, 11:03)

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Also die durch msconfig "abgeschalteten" Programme können nicht die Ursache sein, da ich dies immer so mache, wenn ich neue Programme installier, das klappt normalerweise tadellos. Bezüglich der anderen Möglichkeiten gibt es ein kleines Problem: Wenn ich meine recovery-CD-ROM einlege, startet automatisch ein nicht anzuhaltender Installationsvorgang, der damti endet, dass  n e b e n  dem bestehenden Windows ein zweites Windows (windows1 genannt) inst. wird. Ich wollte mal die Reparaturfunktion von der System-CD aus nutzen und da lief dies genauso ab. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen automatischen Inst.-Prozess an irgendeiner Stelle anzuhalten, um z.B. die Reaparturfunktion zu starten bzw. an keiner Stelle wurde von der rec-CD "bemerkt", dass schon ein Windows inst. war. Es lief stur durch. Zu gerne würde ich eine komplette Neuinstallation vermeiden, würde mich daher sehr freuen, wenn jemand doch noch eine Lösung hätte, wie ich aus dieser blöden Endlosschleife herauskommen kann.
Idur

hast du was im BIOS geändert? Zum Beispiel ACPI eingeschaltet? Das könnte noch ein Grund sein...
0

#8 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2003 - 16:40

Hallo wiz,

nee, im BIOS war ich nicht.

ImmernochratlosaberdieHoffnungnichtaufgeb
Idur
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

#9 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 20:02

Zitat

... Ich wollte mal die Reparaturfunktion von der System-CD aus nutzen und da lief dies genauso ab. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen automatischen Inst.-Prozess an irgendeiner Stelle anzuhalten, um z.B. die Reaparturfunktion zu starten bzw. an keiner Stelle wurde von der rec-CD "bemerkt", dass schon ein Windows inst. war. ...


das glaub ich nicht im regelfall wird man eigentlich gefragt ob ein os installiert werden soll, oder ob du es reparieren willst.
nun gut es kann sein das das bei rec-cd´s nicht der fall ist , kennst du jemanden der ein original hat? versuch´s ma damit... viel erfolg!
0

#10 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2003 - 13:12

fehl eintrag

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 06. Oktober 2003 - 13:13

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#11 Mitglied ist offline   Pain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2003 - 20:25

Hi

Ich schlage folgendes vor.
1. überprüfe deine Cpu Temperatur.
2. besorge dir eine Bootfähige CD von einm Bekannten und benutze die Reperatur
-funktion.
Wenn Du keine hast, dann hast du ein Problem.
Bei den scheiß Recovery CD kannst du nix machen.
Gerade bei Siemens CD's, die sind das letzte.
Übrigens gibt es XP schon als bootfähige CD für 89,-€
0

#12 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. Oktober 2003 - 20:30

aso, du kannst natürlich auch die 6 Startdisketten erstellen. Da ist die Reperaturkonsole auch dabei!
0

#13 Mitglied ist offline   pachelbeljoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Oktober 2003 - 12:20

Ich denke die einzige Möglichkeit, die du hast ist wirklich mit einer geborgten CD dein Windows zu reparieren. Du kennst doch bestimmt jemand, der eine solche "vollwertige" CD besitzt. ;) Von der Recovery-CD würde ich grundsätzlich die Finger lassen. ;)
Ein Gedanke für die Zukunft: Windows auf eine Partition installieren, alle Daten auf eine andere Partition und dann mit Norton Ghost o.ä. ein Image von der Windows- Partition machen. Die kannst du dann im Fall eines Falles sehr einfach wiederherstellen. Und da die Daten woanders liegen geht auch davon nix verloren.

Und noch eine Frage: Wieso deaktivierst du alle Autostart-Einträge um eine Installation zu machen? Was soll das für einen Vorteil bringen? ;)
Das einzig sinnvolle bei einer Installation von Software ist, diese IMMER über die Systemsteuerung (Systemsteuerung->Software->Neue Programme hinzufügen) zu installieren. Denn nur dann protokolliert Windows auch wirklich alles mit, was bei der Installation passiert und du kannst eine Installation wieder komplett rückgängig machen.
Und wenn du ganz sicher gehen willst kannst du noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor einer Installation iniziieren, mit dem du den Zustand vor der Installation zurückholen kannst. B)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0