WinFuture-Forum.de: Hilfe Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe Mit Vista


#1 Mitglied ist offline   the_meex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 19:15

also ich habe folgende probleme mit vista und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann ;-)

so erstens:

1. ich weiss nicht welche version von vista ich auf meinem pc habe (32bit / 64bit). unter den eigenschaften vom arbeitsplatz steht nur Longhorn Professional oder so. jetzt will ich wissen wie ich herausfinde welche version ich habe. ich habe das einfach von einer dvd installiert. gibt es ein 32bit und ein 64bit image oder sind beide versionen in einem image?

2. mein sound funktioniert nicht. ich habe einen fujitsu siemens scaleo 600 mit via k8t800 und SigmaTel C-Major sound onboard. die treibercd von fujitsu kann man unter vista nicht verwende, "only for winXP" oder so ähnlichh und die manuelle installation führt nicht zum erfolg :-( schlägt fehl oder nicht (dann geht aber immer noch kein soun, und ja meine lautsprecher sind an :-D )

gibt es schon soundtreiber für vista?

danke schon mal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sammy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 10:53

Zitat (the_meex: 24.08.2005, 20:15)

also ich habe folgende probleme mit vista und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann ;-)

so erstens:

1. ich weiss nicht welche version von vista ich auf meinem pc habe (32bit / 64bit). unter den eigenschaften vom arbeitsplatz steht nur Longhorn Professional oder so. jetzt will ich wissen wie ich herausfinde welche version ich habe. ich habe das einfach von einer dvd installiert. gibt es ein 32bit und ein 64bit image oder sind beide versionen in einem image?

2. mein sound funktioniert nicht. ich habe einen fujitsu siemens scaleo 600 mit via k8t800 und SigmaTel C-Major sound onboard. die treibercd von fujitsu kann man unter vista nicht verwende, "only for winXP" oder so ähnlichh und die manuelle installation führt nicht zum erfolg :-( schlägt fehl oder nicht (dann geht aber immer noch kein soun, und ja meine lautsprecher sind an :-D )

gibt es schon soundtreiber für vista?

danke schon mal im vorraus
<{POST_SNAPBACK}>



du wirst doch wohl wissen was du für ein prozessor hast - hast du einen 32-bit - dann wirste kaum VISTA 64 druf haben. auch kann man es sehen wenn man sich die grösse der ISO anschaut. die vom 32-BIT vista ist grösser wie die 64-BIT version

und nein es sind nicht beide versionen in einem IMAGE - da die 64-BIT version ganz anders gestrickt ist.

das mit den soundkarten ist normal - es ist ja auch erst die BETA 1 die garnicht für normale menschen gedacht war. auch geht es bei der BETA-1 weniger um treiber, sondern vielmehr darum das es sich leicht installieren lässt, soweit stabil läuft. ich schätze mal die treiber werden mit der BETA-2 kommen. also noch einwenig gedulden bis die BETA-2 draussen ist - dannwirste auch die treiber bekommen
0

#3 Mitglied ist offline   the_meex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 13:09

ja das auf nem 32bitter kein 64bit ist ja klar :-) hab aber einen 64bit prozessor und weis net was das für nen image war. wie groß ist das 32/64bit Image. wollte mal wissen ob die xp treiber unter vista funzen!!!. meine fujitsu-siemens treiber-cd kann man unter vista net starten und manuelle installation führt auch net zum erfolg!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0