WinFuture-Forum.de: Festplattenqualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattenqualität


#1 _Mathias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 19:12

Es gab mal eine Zeit lang, da gingen im laufmeter Festplatten defekt, voralem handelte es sich da um IBM-IDE-40GB-Platten. Wie ist das Gegenwärtig, sind die Platten wieder zuverlässiger geworden. Ausgenommen SCSI-Platten, die schon immer eine gute Qualität waren.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 19:16

Kauf eine Samsung Platte, ich benutze die seit Jahren und habe keine Ausfälle auch im Bekanntenkreis nicht. Pech haben kann man natürlich immer mal.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. August 2005 - 01:55

@ Mathias

Zitat

Wie ist das Gegenwärtig, sind die Platten wieder zuverlässiger geworden.


Ja, die Platten sind sicher viel zuverlässiger geworden seit damals.

Ob Seagate, Samsung, Hitachi oder WD -> alle Platten sind OK.

Während "asterx" Samsung Platten im System hat, sind es bei mir Seagate Platten, bei jemand andarem sind es wiederum WD Platten.

Meiner Meinung nach sind haben sich alle Festplattenhersteller verbessert, hier und da gibt es leider noch einpaar Krachmacher, jeder User hier hat ein anderes empfinden -> sprich der eine sagt seine WD Platte ist sehr laut, der andere merkt das nicht, das gleiche hab wir auch bei der Geschwindigkeit der Platten!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0