WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Beim Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   nook 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2005 - 11:12

also ich versuche euch mal mein problem zu schilder!

es geht darum das mein PC zu lange zum herrunterfahren brauch!
mein system mal kurz!
Prozessor : Athlon XP 3200+
Board : MSI K7N2 Delta2 Platinum
Speicher : 2x256 MB Infineon 64D32300GU5B (im dual betrieb)
Speicher Timing : bei 200 MHz 3.0-3-3-8 (muss dazu sagen habe ich geschenkt bekommen)
Festplatten : Seagate 80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100 (Master)
Seagate 20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66
Grafikkarte : NVIDIA RIVA TNT2 Model64 32MB speicher
Windows : Windows XP Professional mit SP2
DirectX : 9c
ja das andere is glaub nicht so wichitg
fals doch dann schreib ich es noch mit rein!

aber nun zum eigenlichen probelm.
wenn ich auf den button start drücke und dann auf ausschlaten!
kommt doch ein kleines fenster wo meistens drin steht Standby Ausschalten Neustarten.
aber dieses kleine fenster brauch bei mir genau 2minuten und 30 sekunden bis es kommt wo dran liegt das denn?
ich habe keine ahnung was ich noch machen soll das geschieht aber immer erst wenn mein PC so 10 min glaufen ist egal ob ich was mache oder nicht!
erst nach ca 10min dauert es 2minuten und 30 sekunden bis das fenster kommt!

worann liegt das denn ich habe schon alle programme im hintergrund ausgestellt!
und mein pc nur mit den notwendigsten programmen starten lassen aber es passiert immer wieder ich weiß nicht was ich noch machen soll!

kannn es sein das es ein fehler bei der Installation sein kann?

ich bitte um antwort! :gähn:

MF NOOK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. August 2005 - 20:01

Hallo,
laß mich mal raten, Du hast Norton Internet Security 2005 drauf?! :rofl:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 20:14

Hallo
1. unwichtige programme unter software deinstallieren
2. msconfig=> systemstart unwichtige oder unbekannte sachen deaktivieren
3. virenscanner: antivir( free-av.de). Dann onlinevirenscanner, diesen : http://de.trendmicro...call_launch.php

4. folgendes programm downloaden: http://80.237.140.19...ackthis_199.zip
und erstellten berricht kopieren und unter folgender seite einfügen : http://www.hijackthis.de/
dann auswerten und gucken ob alles als gut signiert ist, ansonsten die "bösen" programme im hijackthis programm fixen.
5. defragmentieren aller partitionen
6. service pack installieren.
(7. aktuelle updates bei microsoft ziehen, bei modem/isdn wenigstens die wichtigsten.)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nook 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 11:32

@ JollyRoger2408
nein aber ich benutze kein Noten mehr nachdem ich viren auf dem rechner hatte obwohl ich norten benutzt habe habe ich mir was anderes geholt AVG

@ pjaeger´05

dank schon mal für die hilfe ich werde das ganze dann jetzt gleich mal ausprobieren!
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. August 2005 - 12:22

hallo,
war so eine idee mit norton; hat bei einem kumpel von mir den pc ganz ähnlich verlangsamt. viel glück mit deinem pc. :rolleyes:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0