WinFuture-Forum.de: Laptop Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Startet Nicht Man kommt nicht ins BIOS/Bootdisk


#1 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 23:47

Hallo,

ich fürchte der Fall ist hoffnungslos, aber evtl. kann mir ja doch noch jemand einen Tipp geben.

Ich habe hier von einem Bekannten ein uraltes Notebook. PII 233 MHz, 32 MB RAM muß ich mehr sagen? :gähn:

Also die Batterie ist noch O.K. Man kommt nicht mehr ins BIOS da der Laptop beim Gerätecheck stehen bleibt. Er knackt sehr komisch, ich vermute das die HDD hin ist. Allerdings habe ich keine zum Austausch und eine neue kaufen lohnt bei dem Gerät auch nicht mehr. Da ich das Gerät auch nicht öffnen soll (kann nicht garantieren das man den wieder so zu bekommt, wie er muß), kann ich die Festplatte nicht mal abnehmen um zu testen ob man dann ins BIOS kommt und sich was von CD oder Disk booten liese. Auch ein BIOS Reset ist so unmöglich. Auch den Drive Fitness Test kann ich nun nicht durchführen.

Hat jemand noch eine Idee was man da versuchen könnte? Ich vermute mal gar nichts außer Mülltonne o. man bekommt noch irgendwo so eine alte Festplatte für max. 10 Euro.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 00:36

Eine alte Festplatte bekommst du sicher noch bei eBay. Ob nun für 10€ oder mehr, weis ich nicht genau.
Aber das kannst du dir sowieso erstmal schenken, da man auch mit einer defekten Platte ins BIOS kommt, kann also nicht an der Platte selbst liegen. Ich tippe eher auf ein defektes Board, da es eigentlich nichts weiter an Hardware gibt, was es verhindern würde, ins BIOS zu kommen, und das Board so noch die warscheinlichste Komponente sein dürfte. Und ein gebrauchtes Board (da du kein neues mehr bekommen wirst) würde sich wohl nicht wirklich lohnen (Kosten + dem Aufwand des Boardwechselns), wenn man nicht evtl grad an dem Gerät hängt. :gähn:
Also ich persönlich geb dir da keine Hoffnung mehr.

Edit: Und wenn du zumindest nur feststellen willst, ob nicht wirklich doch die Platte die BIOS Konfiguration verhindert, reicht es auch wenn du die Platte zum testen nur abklemmst, und brauchst so nicht gleich eine kaufen um dann festzustellen das es doch nicht an ihr lag.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. August 2005 - 00:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0