WinFuture-Forum.de: Minidisc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Minidisc Aufnahme Problem


#1 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 21:59

Ich habe bis jetzt immer wenn ich neue Musik auf meinen MD-Player überspielen wollte eine CD gebrannt und das ganze über den Digitalenausgang überspielt.

Seit ein paar Tagen hab ich eine neue Soundkarte mit Digitalausgang (SPDIF) wenn ich jetzt musik überspiele ist alles ein Track und nicht zB 13 Tracks! Was könnte ich machen? Ich will nicht immer CDs brennen müssen. Ich hab auch ein Plugin für winamp installiert das nach jedem Titel 5s Pause gelassen werden(ohne änderung des Problems).

Jemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag? Danke schon im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 24. August 2005 - 05:41

Das "Pausen-Problem" liegt in diesem Fall aber am MD-Player. Bei meinem Sharp ist die Zeit zum Glück relativ kurz gesetzt. Schau mal im Handbuch, ob du die evt. ändern kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 16:33

Wieso soll das mit der Pause zusammenhängen? Die Pause bis ein nächster titel anfangen müsste liegt bei 4 oder 5 Sekunden! Meine Pause in Winamp beträgt 10s!
0

#4 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 21:37

also 4-5 sekunden ist die pause niemals
solange is das nich
MAX 3 sekunden naja und du kannst die sensitivität für die pause ncoh einstellen um das grundrauschen rauszuziehen

tim
0

#5 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 18:50

Was hst den das mit den Pausen zu tun, wenn selbst bei 10s das Problem noch da ist?
Wie soll ich das Grundrauschen rausziehen?
Ich glaub das die Soundkarte ein Dauerhaftes Signal sendet und so keine Pauseneingefügt werden! Wenn ich bei der aufnahme auf "record synchron" oder so stelle müsste er(wie es immer bei der Anlage war) nach dem drücken auf rec solange warten bis ich musik abspiele und dann erst aufnehmen, aber er nimmt sofort auf(also das Problem --> Dauerhaftes Signal)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0