WinFuture-Forum.de: Booten Von Scsi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Booten Von Scsi


#1 Mitglied ist offline   mbs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2005 - 20:23

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 mit 2 SCSI Festplatten und einem Adaptec Controller. An den IDE Ports hängt lediglich nur noch ein CD-ROM Laufwerk und
ein MOD-Drive für Backups. Das Problem was ich habe ist folgendes:

Sobald eine MOD im Laufwerk ist versucht der Rechner darüber zu booten.
Die schlägt in einer Fehlermeldung nieder und der Rechner steht dann mit der Info das dort kein Betriebssystem vorhanden sein. Somit kann man nie auf verdacht eine MOD im Laufwerk lassen, da im Falle eines boots, der Rechner stehen bleibt.
Sobald die MOD draußen ist bootet der Rechner von SCSI.
Versuche ich eine Bootfähige CD ins CD-Laufwerk einzulegen, der ja auch an dem besagten IDE Port hängt und starte den Rechner durch, dann interessiert sich der Rechner nicht für die CD und bootet wieder wie es sein sollte von SCSI.

Zur Info: Im BIOS wurde alles deaktiviert was zum Booten nötig ist. Das soll heißen, alles außer SCSI soll booten.

Wer hat hier eine IDEE warum das MOD-Drive (Fujitsu-Siemens 2,3GB) bei eingelegtem MO-Disk so verhält und trotzdem bootet, obwohl man im BIOS alles deaktiviert hat.

Vielen Dank.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0