WinFuture-Forum.de: Amd 64 3200@ 2400mhz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd 64 3200@ 2400mhz suche programme zum testen


#1 Mitglied ist offline   mOb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 18:17

Hallo :cool:

wie im topic steht habe ich meine cpu heute auf 2400 geschraubt und um die stabilität zu testen bisher nur 3dmark05 und paar games kurz angezockt.

habt ihr programme die ihr mir empfehlen könnt sodass ich mein sys innerhalb weniger minuten auf die stabilität testen kann?

beim übertakten habe ich HTT auf 4 und FSB auf 240 gestellt ... multi blieb auf 10.

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 18:30

In wenigen Minuten kannst du das vergessen. Wenn du 3DMark05 in einer Schleife von ca. 5 mal laufen hast lassen dürfte es stabil sein. Und wenn es doch nicht der Fall sein sollte wirst du es schon irgendwann merken.

Bei mir haben nur Spiele bei höherer Taktung eine Instabilität hervorgerufen. Alle anderen CPU und RAM Tests waren in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 23. August 2005 - 18:30

0

#3 Mitglied ist offline   mOb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 18:35

thx ... lässt du cool & quiet laufen bei deinem sys? geht das überhaupt?

und wie kann ich mein sys vergleichen bzw. sehen auf welchem niveau es ist?

edit: hab grad die Everest benches gemacht ... kann doch nicht sein das mein sys knapp hinter nem pentium 4 EE mit 3,7ghz ist oder?

mein sys

msi k8n neo2 plat.
amd64 3200+ @ 2400MHZ
2*512mb MDT cl2.5 im DC
gf 6800

mfg

Dieser Beitrag wurde von mOb bearbeitet: 23. August 2005 - 18:39

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 23. August 2005 - 18:46

Sag mir mal was du für Punkte hast in den Everest Benchmarks ?

Danke

mfg

KhameirSarin
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 23. August 2005 - 18:46

Normalerweise benutzt man zum Testen der Stabilität Prime...
0

#6 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 23. August 2005 - 18:54

Also mein bester Stabilitätstest ist unter Linux Mplayer zu kompilieren, ich hab frühers auch immer mit Prime und so nem Zeugs getestet aber der Witz war, da lief es einwandfrei, hab ich dann aber bei gleicher max Frequenz unter Linux Mplayer kompiliert ist er mir beim Kompilieren nach ner Zeit ausgestiegen, eine gute Vorgehensweise ist meines erachtens, du schraubst in Schritten die Takltfrequenz hoch, testest ne Stunde mit Prime, das Spiel solange bist er instabil wird, bricht er dann z.B. bei 2500Mhz ab, dann würde ich einfach um 100-200Mhz runtergehen und du kannst davon ausgehen, dass er damit stabil läuft.

Aber die AMD64 sind schon spitze was das übertakten angeht, bei mir läuft ein 3000er mit 2200Mhz und dabei wir er bei mir selbst nach Stunden Vollast nur ca 48 Grad warm im Leerlauf ca. 33
0

#7 Mitglied ist offline   mOb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 19:25

soo.. ich habe bei aida Speicher Lesedurchsatz: 6801 MB/s und beim Schreibdurchsatz: 2179 MB/s

morgen werde ich mal weitertesten und versuchen ihn weiter hochzukriegen wenn mein neuer cpu kühler da ist ...

dann werd ich auch mal prime durchlaufen lassen und ausgiebiger testen als heute

danke für eure antworten und tipps :cool:

mfg
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 23. August 2005 - 20:51

Hi, also ich habe 6108 MB/S und 2337 MB/s. Das kann aber nicht sein , mit den 6801 MB/s. Wir haben das selbe Mainbord, einen gleich getakteten CPU und die gleichen Latenzen vom RAM und da hast du 700 MB/s mehr. Ich schätze mal das soll 6108 MB/s heißen :cool:

Aber egal, probier weiter zu Übertakten aber auch eine LuKü hat ihre grenzen.

Meinen hab ich schon auf 2,9 GHz gebracht aber mit einer Wasserkühlung.

Angehängtes Bild: Windows_Vista.JPG

mfg

KhameirSarin
0

#9 Mitglied ist offline   mOb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 21:41

Hi ... Habe mir den Thermaltake Sonic Tower geholt und dazu nen 19db lauten 120er lüfter ... mal sehen was ich da noch schaffe ... ich denke das 2500-2600 auf jedenfall drin sind ..

Eingefügtes Bild

allerdings is meine temp ziemlich niedrig wie ich finde ... bei 3500upm bei 34° ... vorher bei 3200upm und normalem takt bei ca 40° ... glaube dem nicht ganz

mfg

Dieser Beitrag wurde von mOb bearbeitet: 23. August 2005 - 21:50

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   mOb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 09:38

also .. ich habe gestern abend noch ein Bios update gemacht auf die version 1.4 und nun guck ich mir die temps an und die cpu liegt angeblich bei 26° @2000mhz ... langsam habe ich die schnauze voll ^^ ... gestern abend lag die temp direkt nachm bios update bei 36-38° ... was soll ich nun machen?

edit: habe heute neuen cpu kühler draufgehauen ... steht im moment bei 25° ... will der mich verarschen? ^^

mfg

Dieser Beitrag wurde von mOb bearbeitet: 24. August 2005 - 12:20

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0