WinFuture-Forum.de: Debian Startet Nicht Mehr Ins X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Debian Startet Nicht Mehr Ins X


#1 Mitglied ist offline   insane138 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 05. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leoben
  • Interessen:Corn flakes :>

geschrieben 23. August 2005 - 17:32

Ich habe jetz mit der ATI Treiber Installation (ati*.run-Datei) von der ATI HP den Treiber für meiner Radeon 9500 installiert.
Danach habe ich fglrxconfig gestartet und die empfohlenen Werte (die dahinter in eckigen Klammern stehen) eingegeben.

DOch nun wenn ich meinen PC starte und im GRUB debian boote, wird der Bildschirm nach dem Start von X ganz grün und der PC freezt ein.
Ich hab kein Backup von der X86 - Config, und keine Konsole im Normal Mode, also kann ich nur was im Recovery machen, glaub ich.

Mein Frage: WIE KANN ICH DAS WIEDER BESEITIGEN?
und wie kann ich dann die Grafik richtig einrichten?!

Vorher ging schon alles ohne Probleme :/

nach dieser anleitung habe ich gearbeitet:
http://www.debianfor...pic.php?t=51913
Ich hab
apt-get install "kernel-headers"
apt-get install gcc (war schon installiert)
dann chmod
dann programm gestartet
fenster von ati öffnet sich, treiber installiert

fglrxconfig gestartet
alle empfohlenen Sachen eingestellt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 23. August 2005 - 19:18

Du kannst auch nicht mit Strg+Alt+F2 in die Konsole wechseln?

Wenn Du Knoppix hast, dann kannst Du versuchen die Config zu bearbeiten, oder Deinen Bootloader so einstellen, dass Du im Init3 Mode landest - so hättest Du wenigstens die Möglichkeit die Datei zu bearbeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 20:22

Wenn auch spät, vllt. suchst du ja immer noch nach einer Lösung?

Wie Razorblade es schon schrieb: Du kannst sicherlich mit Alt + Strg + [F2 - F 6] auf eine andere Konsole wechseln oder per Alt + Strg + F1 die Ausgaben beim start von X zusehen (bei deinem geschilderten Problem befindest du dich wrschnl. auf tty7).
Nach Anmeldung am besten einfach mal den X Prozess beenden und dann 'xf86config' ausführen.
Zitat Manpage:

Zitat

xf86config  is  an interactive program for generating an XF86Config file for use with XFree86 X servers
.
Diese muss unter Debian glaube ich dann noch in XF86Config-4 umbenannt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0