WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Wohnzimmer Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fragen Zu Wohnzimmer Pcs

#1 Mitglied ist offline   mactaetus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 23. August 2005 - 15:00

Hallo

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, mir so einen Barebone hinzustellen mit schöner Zusammensetzung wie TV Karte, DVB-T, etc.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu und bin auf dem Gebiet WohnzimmerPCs sehr neu.

1. Habe ich dann auf dem Heimischen TV praktisch Windows laufen und kann auch von der Couch aus Surfen und Emails lesen, etc. (DVI vorausgesetzt) ?

2. Könnte ich auch Emulatoren oder PC Spiele problemlos starten und von der Couch aus auf dem TV spielen?

3. Hat Windows Media Center Edition sowas wie eine eigene Oberfläche, mit der ich alles bedienen kann, wie WinAmp, MP3s, Radio, TV, etc.? Gibt es ein besseres OS oder Media Center (bitte kein Linux), welches man installieren kann?

4. Wie schaut es mit Treibern, wie DivX, XVid, H256, etc. aus? Kann man die einfach installieren für Windows, wie auf einem normalen Heimischen PC und beherrscht die "TV" Kiste dann auch diese Formate?

Das war's VORERST ;-)
Würde mich auf Antwort sehr freuen.

An alle Antwortenden ein Danke schön im voraus.

Mactaetus
0

Anzeige

#2 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 15:22

1. Wenn Internetanschluss vorhanden: Ja
2. Ja
3. Ja
Wegen ner Alternative schau mal auf http://www.tvoon.de/ nach.
4. Deine "TV" Kiste braucht die Formate nicht beherrschen, da sie nur das Bildsignal vom Barebone bekommt. Kannst also divx, xvid... Videos anschauen.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 23. August 2005 - 15:24

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. August 2005 - 15:34

Hallo,

meine Antworten zu deinen Fragen:

1) Wenn die Grafikkarte und dein TV alle Anschlüsse haben und du die entsprechenden Kabel hast dan kannst du dein Windows auf dem Fernseher sehen.

2) Du kannst jede Art von PC Spielen spielen, vorausgesetzt du hast eine ordentliche Grafikkarte drinnen die auch genug Leistung bietet um die neuesten Spiele (BF2, Far Cry, Doom³, etc.) ruckelfrei darzustellen. Da in einem Barbone nicht genug Platz ist wie in einem normalen PC Gehäuse musst du bei der Wahl einer leistungsstärkeren Karte darauf achten das Sie auch drinnen passen kann. Ansonsten startest du ja vom PC aus und der PC überträgt mittels Grafikkarte das Bild auf dem Fernseher. Wenn du auf der Couch sitzen willst dann brauchst du aber auch eine entsprechend gute kabellose Tastatur & Maus damit die Übertragung der Daten immer bestens ist.

3) Ja Windows Media Center bietet solche Funktionen die du dann selber zuordnest. Es gibt auch ein kostenloses Programm welches dem Windows Media Center sehr änlich ist nur leider komm ich jetzt nicht drauf wie heisst -> ich muss mal das Internet durchstreifen.

4) Ein Barebone ist ja ein ganz normaler heimischer PC, also werden auch alle Programme darauf laufen welche installiert werden, egal ob ein normaler PC Monitor oder TFT oder eben ein Fernseher das Bild anzeigen es wird einfach funktionieren.

EDIT

Hab hier einen sehr interessanten "Bericht", wenn ich das so sagen darf, gefunden wo auch zahlreiche Software Lösungen aufgezählt werden, welche eingesetzt werden können um einen Wohnzimmer PC zu betreiben.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. August 2005 - 15:39

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   mactaetus 

geschrieben 23. August 2005 - 18:09

wow, damit sind ja alle meine Fragen beantwortet.
Vielen Dank auch nochmal an Blue für den PDF Bericht von Connect. Werde ich mir gleich durchlesen.

Danke nochmal.
Dann werde ich mal überlegen, mir so einen kleinen schönen und vor allem leisen Rechner für mein Wohnzimmer zuzulegen.

Gruß
Mactaetus
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 23. August 2005 - 20:40

hab selbst seit nem jahr einen und bin begeistert. der war billiger als manche großen pcs. auch nochmal zur beantwortung, das ist ein ganz normaler pc!! alles geht genauso wie auf deinem normalen. ffür fernsehen brauchs du ne tv karte. mein tip geht an ein shuttle xpc system, die sin schön leise und hatte noch keine probleme.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mactaetus 

geschrieben 23. August 2005 - 20:59

Okay... :-)

Denke mal auch, dass Windows MEdia Center da bislang am besten ist... So wie ich den Test da gelesen habe. Mal alles bissl ausprobieren :-)
Emulatoren sollten ja dann auch kein Problem sein.
High End Spiele brauch ich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 23. August 2005 - 21:55

mit emus zock ich auch:) media center brauchs de nich. hab normale xp un dann son proggi, dat sieht genauso aus, kanns aber im gegensatz zu mce alles verändern un einstellen. mir fällt der name grad nich ein, schreibs aber noch:)
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   sKapo 

• Beigetreten: 13. März 05
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 23. August 2005 - 22:02

was ich noch nicht gecheggt habe ist die Grafik: :cool:

mit welchen kabeln wird der Barebone mit der TV-Kiste verbunden? ist die Auflösung dann immernoch so gut wie beim TFT oder CRT?

als ich mal mein Notebook mit nem Fernseher durch S-Video-Kabel verbunden hatte, war die Auflösung echt schei..e und alles war unscharf..... ;D
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#9 Mitglied ist offline   mactaetus 

geschrieben 23. August 2005 - 22:57

@pjaeger:
wäer nett, wenn du hier posten könntest, wie das programm heißt.

Was ich noch fragen wollte:
Läßt sich windows KOMPLETT über Fernbedienung bedienen?
oder BRAUCHE ich die Maus?

Dieser Beitrag wurde von mactaetus bearbeitet: 23. August 2005 - 22:58

0

#10 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 23. August 2005 - 23:12

ja kommt noch, also der name.

@scapo: du kanns wie gesagt über tv out, hab ich oder bei plasma bildschirmen dvi oder dsub anschließen. bin mit meinem bild hoch zu frieden.
musste nur auf 800x600 stellen un die icons augf groß.
hab nich mal ein proggi genutzt, einfach mit den normalen einstellungen in den eigenschaften(fx5600).
da ich aber das programm nutze, is es noch besser:))
zur grafik, in spielen nich wirklich schlechter, kommt ehh shcon viel besser mit nem großen fernseheer rüber.
musst du dir vorstellen wie mit ner xbox, da is ma auch wegen dem großen bild erstaunt, aber aufm fernseher kommen effekte nich so rüber wie aufm pc bildschirm
in filmen und emus zocken kann man scho sagen dass das bild auf dem fernseher besser aussieht

Zitat

Läßt sich windows KOMPLETT über Fernbedienung bedienen?
oder BRAUCHE ich die Maus?

joah lässt sich komplett über fernbedienung bedienen, im fersehen oder so echt sehr gut, aber zocken kanns de damit nit. hab mir zusätzlich noch ne ganz kleine tastatur mit maus gekauft.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 23. August 2005 - 23:14

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   mactaetus 

geschrieben 24. August 2005 - 07:15

Na das mit der Fernbedienung freut mich.
Ist da bei so nem Barebone System schon eine Fernbedienung dabei?
Wie funktioniert das dann? HAt man einen Trackball dran? oder eher einen kleinen Analog Stick und bewegt die Maus? oder wie genau?

Muss man die Fernbedienung extra kaufen? Wie schaut's mit dem Remote Empfänger aus? Hängt der als blödes Kabel irgendwo dann lose rum oder ist er elegant im Gehäuse eingebaut?

Gruß
mactaetus (und einen schönen guten Morgen an alle)
0

#12 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 24. August 2005 - 09:46

also du kannst dich ja mal nach einer steuerung umsehen. meine war nich dabei, hab ich aber für knapp 30€ dabeibekommen, auch direkt von shuttle. damit steuert man die maus wie mit einem gameboy, sprich du drückst nach oben oder nach unten, links doer recht. ich glaub qquer geht auch, weiß ich jetz aber gar nich :gähn:
bin seit 2 tagen bei nem kumpel un werde spätestens morgen die namen und den rest nachreichen, heut gehts wieder heim

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   mactaetus 

geschrieben 25. August 2005 - 00:48

Super...
Vielen Dank nochmal...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1