Fragen Zu Wohnzimmer Pcs
geschrieben 23. August 2005 - 15:00
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, mir so einen Barebone hinzustellen mit schöner Zusammensetzung wie TV Karte, DVB-T, etc.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu und bin auf dem Gebiet WohnzimmerPCs sehr neu.
1. Habe ich dann auf dem Heimischen TV praktisch Windows laufen und kann auch von der Couch aus Surfen und Emails lesen, etc. (DVI vorausgesetzt) ?
2. Könnte ich auch Emulatoren oder PC Spiele problemlos starten und von der Couch aus auf dem TV spielen?
3. Hat Windows Media Center Edition sowas wie eine eigene Oberfläche, mit der ich alles bedienen kann, wie WinAmp, MP3s, Radio, TV, etc.? Gibt es ein besseres OS oder Media Center (bitte kein Linux), welches man installieren kann?
4. Wie schaut es mit Treibern, wie DivX, XVid, H256, etc. aus? Kann man die einfach installieren für Windows, wie auf einem normalen Heimischen PC und beherrscht die "TV" Kiste dann auch diese Formate?
Das war's VORERST ;-)
Würde mich auf Antwort sehr freuen.
An alle Antwortenden ein Danke schön im voraus.
Mactaetus
Anzeige
#2 _deen_
geschrieben 23. August 2005 - 15:22
2. Ja
3. Ja
Wegen ner Alternative schau mal auf http://www.tvoon.de/ nach.
4. Deine "TV" Kiste braucht die Formate nicht beherrschen, da sie nur das Bildsignal vom Barebone bekommt. Kannst also divx, xvid... Videos anschauen.
Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 23. August 2005 - 15:24
geschrieben 23. August 2005 - 15:34
meine Antworten zu deinen Fragen:
1) Wenn die Grafikkarte und dein TV alle Anschlüsse haben und du die entsprechenden Kabel hast dan kannst du dein Windows auf dem Fernseher sehen.
2) Du kannst jede Art von PC Spielen spielen, vorausgesetzt du hast eine ordentliche Grafikkarte drinnen die auch genug Leistung bietet um die neuesten Spiele (BF2, Far Cry, Doom³, etc.) ruckelfrei darzustellen. Da in einem Barbone nicht genug Platz ist wie in einem normalen PC Gehäuse musst du bei der Wahl einer leistungsstärkeren Karte darauf achten das Sie auch drinnen passen kann. Ansonsten startest du ja vom PC aus und der PC überträgt mittels Grafikkarte das Bild auf dem Fernseher. Wenn du auf der Couch sitzen willst dann brauchst du aber auch eine entsprechend gute kabellose Tastatur & Maus damit die Übertragung der Daten immer bestens ist.
3) Ja Windows Media Center bietet solche Funktionen die du dann selber zuordnest. Es gibt auch ein kostenloses Programm welches dem Windows Media Center sehr änlich ist nur leider komm ich jetzt nicht drauf wie heisst -> ich muss mal das Internet durchstreifen.
4) Ein Barebone ist ja ein ganz normaler heimischer PC, also werden auch alle Programme darauf laufen welche installiert werden, egal ob ein normaler PC Monitor oder TFT oder eben ein Fernseher das Bild anzeigen es wird einfach funktionieren.
EDIT
Hab hier einen sehr interessanten "Bericht", wenn ich das so sagen darf, gefunden wo auch zahlreiche Software Lösungen aufgezählt werden, welche eingesetzt werden können um einen Wohnzimmer PC zu betreiben.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. August 2005 - 15:39
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 23. August 2005 - 18:09
Vielen Dank auch nochmal an Blue für den PDF Bericht von Connect. Werde ich mir gleich durchlesen.
Danke nochmal.
Dann werde ich mal überlegen, mir so einen kleinen schönen und vor allem leisen Rechner für mein Wohnzimmer zuzulegen.
Gruß
Mactaetus
geschrieben 23. August 2005 - 20:40
geschrieben 23. August 2005 - 20:59
Denke mal auch, dass Windows MEdia Center da bislang am besten ist... So wie ich den Test da gelesen habe. Mal alles bissl ausprobieren :-)
Emulatoren sollten ja dann auch kein Problem sein.
High End Spiele brauch ich nicht.
geschrieben 23. August 2005 - 21:55
geschrieben 23. August 2005 - 22:02
mit welchen kabeln wird der Barebone mit der TV-Kiste verbunden? ist die Auflösung dann immernoch so gut wie beim TFT oder CRT?
als ich mal mein Notebook mit nem Fernseher durch S-Video-Kabel verbunden hatte, war die Auflösung echt schei..e und alles war unscharf.....
-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
geschrieben 23. August 2005 - 22:57
wäer nett, wenn du hier posten könntest, wie das programm heißt.
Was ich noch fragen wollte:
Läßt sich windows KOMPLETT über Fernbedienung bedienen?
oder BRAUCHE ich die Maus?
Dieser Beitrag wurde von mactaetus bearbeitet: 23. August 2005 - 22:58
geschrieben 23. August 2005 - 23:12
@scapo: du kanns wie gesagt über tv out, hab ich oder bei plasma bildschirmen dvi oder dsub anschließen. bin mit meinem bild hoch zu frieden.
musste nur auf 800x600 stellen un die icons augf groß.
hab nich mal ein proggi genutzt, einfach mit den normalen einstellungen in den eigenschaften(fx5600).
da ich aber das programm nutze, is es noch besser:))
zur grafik, in spielen nich wirklich schlechter, kommt ehh shcon viel besser mit nem großen fernseheer rüber.
musst du dir vorstellen wie mit ner xbox, da is ma auch wegen dem großen bild erstaunt, aber aufm fernseher kommen effekte nich so rüber wie aufm pc bildschirm
in filmen und emus zocken kann man scho sagen dass das bild auf dem fernseher besser aussieht
Zitat
oder BRAUCHE ich die Maus?
joah lässt sich komplett über fernbedienung bedienen, im fersehen oder so echt sehr gut, aber zocken kanns de damit nit. hab mir zusätzlich noch ne ganz kleine tastatur mit maus gekauft.
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 23. August 2005 - 23:14
geschrieben 24. August 2005 - 07:15
Ist da bei so nem Barebone System schon eine Fernbedienung dabei?
Wie funktioniert das dann? HAt man einen Trackball dran? oder eher einen kleinen Analog Stick und bewegt die Maus? oder wie genau?
Muss man die Fernbedienung extra kaufen? Wie schaut's mit dem Remote Empfänger aus? Hängt der als blödes Kabel irgendwo dann lose rum oder ist er elegant im Gehäuse eingebaut?
Gruß
mactaetus (und einen schönen guten Morgen an alle)
geschrieben 24. August 2005 - 09:46
bin seit 2 tagen bei nem kumpel un werde spätestens morgen die namen und den rest nachreichen, heut gehts wieder heim

Hilfe
Neues Thema
Antworten