WinFuture-Forum.de: Datein Von Xp Auf 2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datein Von Xp Auf 2k


#1 Mitglied ist offline   icebox3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 13:25

also ich hatte xp auf diesem pc (recht alt) bin dann aber auf 2k sp4 umgestiegen
zuerst hatte ich ein farb auflösungs und sound problem welche alle mir eurer hhilfe gelöst wurden wofür ich euch sehr dankbar bin

nun zu meinem neuen problem und zwar ich hatte auf xp einen passwort geschützen
account wo ich meine komplette musik samlung drauf hatte

diese wollte ich nun aber auf den neuen desktop schleppen bin auf
Dokumente und Einstellungen gegangen wo ja der account name steht in diesem fall wär das ALEX
ich mach einen doppelklick drauf doch dann kommt

c:\Dokumente und Einstellungen\alex is not accessible.
access is denied.

ja mir ist ja auch schon klar wieso und zwar weil ich da ein pw drauf hab dieses kenn ich auch noch

eine lösung wäre natürlich sich nochmal unter xp anzumelden (welches ich noch auf dem pc hab) doch das geht nicht denn meine XP version is allen anschein nach
kaputt denn ich kann es nicht booten windows sagt mir immer nur das ich es reparieren soll
das wäre auch kein problem mehr wenn ich die xp cd noch hätte

deshalb wollt ich fragen ob es noch eine andere lösung für mein problem gäbe



MFG IcEbOx3
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 16:13

Du musst in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe aktivieren und im Eigenschaften-Dialog des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\$BENUTZERNAME unter Sicherheit die Zugriffsberechtigungen auf Jeder (Vollzugriff) ändern. Das sollte funktionieren, ausser du hast den Ordner selbst passwortgeschützt.
0

#3 Mitglied ist offline   icebox3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 16:22

soll ich das unter xp oder unter 2k ändern?

-wenn xp
das geht nicht ist kaputt reparieren geht auch nicht (cd nciht vorhanden)

-wenn 2k
ich habe eine englische version und finde den eintrag da nicht
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 17:51

Zitat (icebox3: 23.08.2005, 17:22)

soll ich das unter xp oder unter 2k ändern?

-wenn xp
das geht nicht ist kaputt reparieren geht auch nicht (cd nciht vorhanden)

-wenn 2k
ich habe eine englische version und finde den eintrag da nicht
<{POST_SNAPBACK}>

Das änderst du unter 2K. Wie die Einträge auf englisch heissen weiss ich nicht, warum holst du dir auch ne englische wenn du des englischen nicht mächtig bist?
Google halt mal nach Translator...
0

#5 Mitglied ist offline   icebox3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 19:45

okay so ich habs hinbekommen
doch das problem ist immernoch nciht gelöst
jetzt komme ich bis

C:\Dokumente und Einstellungen\ALex

(also der desktop ordner, cokies ordner & co. sind direkt vor mir)

doch weiter geht es nicht wenn ich doppelklick drauf mache kommt


C:\Dokumente und Einstellungen\ALex\desktop is not accessible.
access is denied.

da hab ich mir gedacht "machste halt das ganze nochmal" doch
Pustekuchen wenn ich unter einstellungen auf securety drücke kommt nur

You do not have permission to view or edit the current permission for desktop, but you can take ownership or change autiting






EDIT

ICH HABE ES GESCHAFFT DANKE FÜR DEINE HILFE

und nochmal sorry dafür das ich mich so dämlich angestellt hab

Dieser Beitrag wurde von icebox3 bearbeitet: 23. August 2005 - 19:46

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 19:52

Probier das ganze mal im abgesicherten Modus nochmal.
Um in den abgesicherten Modus zu kommen musst du beim Booten F8 drücken. Dort loggst du dich ein mit dem Administratoraccount, mit dem könnte es gehen.
Ansonsten ist hier ein Artikel von Microsoft, in dem du genauestens nachlesen kannst wie es funktioniert:
Microsoft-Support
Der Link führt dich zwar zu einer Beschreibung für XP, da sich die beiden aber ähneln sollte es kein grosses Problem sein. Ansonsten such bei Microsoft nach der Anleitung für 2K.
Viel Glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0