WinFuture-Forum.de: Was Sind Pixelpipelines? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Sind Pixelpipelines?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 22:11

hi mich würde mal interessieren was Pixelpipelines sind also was man darunter versteht und was die eigendlich genau machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 22. August 2005 - 22:23

http://de.wikipedia....dering-Pipeline

Arbeitsaufwand: 30 Sekunden.

Und nun bist du ein großer Junge und kannst das das nächste Mal allein :(
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. August 2005 - 22:25

lass mal das pixel weg.

eine pipeline sagt laienhaft gesagt was über die abteilungen in einem betrieb aus. alle diese abteilungen fangen zur gleichen zeit an zu arbeiten und hören auch mehr oder zur weniger gleichzeitig auf.

der die gpu parallelisiert also die aufgaben.

wie auch im echten betrieb enstehen so auch z.b. wartezeiten zwischen den abteilungen. die messgröße bei den gpu's wäre dann also die effektivität. dort leigt eigentlich auch das problem aller gpu hersteller.

kurz: eine gesamtaufgabe wird in teilaufgaben zerlegt.

pixelpipeline nennt dann lediglich die eien bestimmte abteilung.

die entwicklung geht zur zeit dahin, dass man die einheiten zusammenlegt und somit die klassiche einteilung bei graka's wegfallen wird.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 22. August 2005 - 22:25

Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0