WinFuture-Forum.de: Pc Per Tastatur Anschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Per Tastatur Anschalten

#16 Mitglied ist offline   spookster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 02

geschrieben 23. August 2005 - 11:12

hehehehe... guck mal wie schnell der runterfährt... zack und aus ;D

Anzeige

#17 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 11:21

Sollte ich meiener Tante empfehlen, ihr Rechner braucht an die 5 Minuten, nur um herunterzufahren, wenn alle Programme schon geschlossen sind.
Da sitzt man 5 Minuten vor dieser häßlichen grünen Wiese und wartet drauf, das er endlich abschaltet ;D :)

Aber ansonsten *PLOPP* und der Strom ist weg. Ich möchte das allerdings nicht auf Nebenwirkungen am meinem Computer testen. :)

#18 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 23. August 2005 - 11:42

Also bei mir ist im Setup bei Power Management die Funktion "Restore on AC Power Loss" auf Power On gestellt, das müsste es sein.

#19 __maggus__

geschrieben 23. August 2005 - 11:52

Schade, die FUnktion gibts bei mir leider nicht, bzw. ich hab sie noch nicht gesehen, was aber sehr unwarscheinlich ist, da ich das ganze BIOS 3 mal umgekrempelt habe.

#20 Mitglied ist offline   Sterk 

• Beigetreten: 16. Juli 05
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 23. August 2005 - 15:41

HI leude,

ich möchte au mein PC anschalten wenn er saft bekommt. Welche einstellung muss ich im Bios vornehmen? Ich habe dort vorher schon mal gehschaut und gefunden habe ich: Power on by RTC Alarm, Power on by External Modem und Power on by PCI Devices welches muss ich anschalten? was is was? Ganz oben steht noch Restore on AC Power loss hat das was zu sagen?

#21 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 23. August 2005 - 16:12

Also das mit dem herunterfahren war so eine sache... weil da stand: "Sie können jetzt den rechner ausschalten." Also wurde einfach der Schalter an der Netzleiste betätigt.
Aber letztendlich ging es ja um das einschalten und da kommen auch die Spannungsspitzen her die nicht sauber vom Netzteil gefiltert wurden.
Wenn der PC nur normal heruntergefahren wird, ist ja noch strom auf dem netzteil. Beim Einschalten bekommt das netzteil ja nur den Befehl die Leistungstranstoren freizuschalten (vereinfacht gesagt, ansonsten wikipedia - Schaltnetzteil). Hierbei entstehen keine Spannungsspitzen.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#22 __maggus__

geschrieben 23. August 2005 - 16:51

Zitat (Sterk: 23.08.2005, 17:41)

HI leude,

ich möchte au mein PC anschalten wenn er saft bekommt. Welche einstellung muss ich im Bios vornehmen? Ich habe dort vorher schon mal gehschaut und gefunden habe ich: Power on by RTC Alarm, Power on by External Modem und Power on by PCI Devices welches muss ich anschalten? was is was? Ganz oben steht noch Restore on AC Power loss hat das was zu sagen?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich galube, so wie es cshon vorher in einem Beitrag erklärt worden war, "Restore on AC Power Loss", aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Im Zweifelsfall startest du halt nen extra thread und fagst nochmal seperat darüber nach.

#23 Mitglied ist offline   Sterk 

• Beigetreten: 16. Juli 05
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 23. August 2005 - 17:31

naja eigentlich wollte ich ja wissen was was heist bedeutet!!!

#24 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 23. August 2005 - 18:43

hey maggus,

falls es dir hilft. Ich hab ne Logitech Cordless Tastatur. Neuerdings den PS/2 Adapter/Anschluss weggelassen, sprich über USB angeschlossen. Mein "An per Tastatur" funzt seit dem auch nich mehr. Höchstwahrscheinlich geht das nur mit PS/2 Anschlüssen. Mir hat auch noch keiner erklären können, warum das über USB net geht.

Ich mach mittlerweile den PC mit Wake On LAN an. Problem: Es muss schon ein Rechner an sein, wo ich das ganze anstoßen kann :-D (ich weiß nicht, ob man dadurch was gewonnen hat)

#25 __maggus__

geschrieben 23. August 2005 - 18:56

Naja, bei mir funktioniert es ja selbst mit PS/2 Adapter nicht.
Und Wake Up on LAN finde ich persönlich nen Schwachsinn, das nimmt mir ja den Komfort, den ich haben will.

#26 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 23. August 2005 - 19:03

kannst ja auch WakeOnModem machen... dann rufst halt deinen PC an *gg*

oder einfach angewöhnen, dass du dich bücken musst. Oder anders: leg dir einfach den Power-On-Switch raus, also selbst nen knopf basteln.

#27 __maggus__

geschrieben 24. August 2005 - 18:53

Naja Elektriker bin ich nun halt auch nicht :huh:
Aber ich hab das Problem gelöst, den Zahlencode auf dem Nummernblock einzutippen funktioniert nicht, aber sobald man den selben Zahlencode auf der Zahlenreihe über den Buchstaben eintippt, funktioniert es.

Aber es gibt ja auch die FUnktion Keyboard 98, dann kannst du bei einer Tastatur mit Extratasten über eine Power-Taste den PC damit einschalten. Aber dass das ausgerechnet die Play/Pause - Taste meiner Tastatur ist :rofl:

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0