Wecker Programm holt PC aus Stand-by
geschrieben 21. August 2005 - 23:40
Kennt jmd von euch zufällig ein Programm, dass zu einer bestimmten Uhrzeit den Rechner aus dem Stand-By-Mode holt?
Es geht um folgendes:
Abend hör ich Musik per Winamp und sag dem der soll nach den nächsten x Liedern in Stand-By gehen. So und da hier ja morgen die Schule wieder anfängt wäre es praktisch ein Programm zu haben, dass den Rechner um xx:xx Uhr wieder aufweckt, damit dieser mich aufweckt ;-)
Ich weiß, dass ich das über die geplanten Tasks machen kann, aber das find ich umständlich!
Lieben Gruß und danke im Vorraus, Huso
Anzeige
geschrieben 22. August 2005 - 00:07
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. August 2005 - 00:29

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 22. August 2005 - 04:29
dafür gibts nen optimalen Player. Der heißt "JetAudio" und lässt sich unter "www.jetaudio.com" runterladen.
Das geile an dem Ding ist nicht nur, dass es astreinen (5.1-) Klang hat, sondern die Playlist lässt sich an den Monitorrand (oben, unten, links, rechts) andocken und verschwindet, wenn die Maus nicht drüber ist, aber kommt wiede rhervor, bei Mouseover.
Außerdem hat der Player die von dir gewünschte Sleep und Weckfunktion.
Stellst ein, dass er nach X-Minuten/Stunden ausgehen soll, und mit dem Wecker stellste ein, wann er wieder angehen soll.
Dabei kann Jetaudio deinen Rechner in den Standby Modus versetzen und mit der Weckfunktion auch wieder aus dem Standby rausholen.
Aber denk dran, wenn du den Timer und den Wecker gestellt hast, musst du auch auf "start" klicken.
P.S: Der Player hat noch viele andere schöne Funktionen. Zumalen lässt er sich auch in den SysTray minimieren, und spart so ein wenig arbeitsspeicher.
Oder wenn du den Player nicht immer maximieren und minimieren möchtest, kannst du ihn auch über die Taskleiste legen und selbst zur Leiste machen (Toolbar Mode lässt sich mit Rechtsklick auf den Player einstellen)
Wie gesagt.
Der ist absolut Top. Winamp benutz ich schon ewigst nicht mehr. JetAudio is das Beste.
cYa
eXo
geschrieben 22. August 2005 - 13:52
Aber mal sehen, um mich morgens Wecken zu lassen, kann ich vll mal auf Winamp verzichten :-P
LG Huso
geschrieben 22. August 2005 - 15:56
Gibt so viele bessere Alternativen
cYa
eXo
#6 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 16:24
Zitat ([-BSK-]eXodus: 22.08.2005, 17:56)
Gibt so viele bessere Alternativen
cYa
eXo
<{POST_SNAPBACK}>
Na dann lass doch mal ein paar dieser alternativen hören
Ich muss sagen, dass ich den neuen WinAmp (Gut so neu ist er gar ned mehr
geschrieben 22. August 2005 - 16:25
Der Nachteil ist, dass man die Zeit in Windows nur im Bios einstellen kann. (unter Linux kann man es im Betriebssystem machen).
#8 _Benjamin_
geschrieben 22. August 2005 - 16:30
Zitat
hierbei sei zu beachten das es dabei auch am wochenende bleibt und für windows 2000 / xp rechnern mit userpasswort die autoanmeldung durch TweakUI (zb.) aktiviert werden muss.
#9 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 17:03
geschrieben 22. August 2005 - 17:17
Zitat (Benjamin: 22.08.2005, 17:30)
<{POST_SNAPBACK}>
Ja, das mit dem Wochenende habe ich mir auch gedacht. Allerdings ist das auch kein Problem.
Man verwendet einfach eine Batchdatei (Script). Man macht eine Abfrage: if (heute = wochenende) then shutdown else C:\programme\winamp\winamp.exe
Der PC schaltet sich dann einfach wieder ab, wenn es Wochenende ist.
Ja, das mit dem Autorun ist eh logisch.
#11 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 17:23
Man könnte aber auch einen anderen PC dazustellen ( in ein anderes Zimmer) und mit dem dann per LAN dann den eigenen COmputer booten. "Wake up on LAN" gibt es ja schon in vielen BIOS.
geschrieben 22. August 2005 - 17:23
---> grad erst heute gelesen : Es sind allein 2 Atomkraftwerke in Deutschland notwendig um alle im Stand-By-Modus betriebenen Elektrogeräte zu betreiben
(aber nur so nebenbei
#13 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 17:27
Man könnte allerdings auch darüber nachdenken, alternativ die Stereoanlage zu bentuzen, oder einen sogenannten MP3-Wecker, der hat einen 2MB Flash-Speicher , da passt zwar kein ganzes Lied drauf, aber man kann immerhin mit siener Lieblingsmelodie aufwachen
Apropos : Das ganze System das wir hier diskutieren läuft keineswegs im StandBy Modus, aber trotzdem danke für den amüsanten Hinweis
Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 22. August 2005 - 17:27
geschrieben 22. August 2005 - 18:52
Bei meinem Siemens S65 z.B. kann man die Weckmelodie selber festlegen. Das Lied musst du dann noch ins richtige Format konvertieren (je nachdem wasd das Handy schafft) und schon kann man mit einem Lieblingslied geweckt werden.
Die Weckmelodie kann man natürlich nicht auf jeden Handy einstellen.
#15 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 18:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten