WinFuture-Forum.de: Hd-problem Und Lebenszeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hd-problem Und Lebenszeichen


#1 Mitglied ist offline   Eumel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gifhorn
  • Interessen:Computer & Sport

geschrieben 21. August 2005 - 19:56

Hi Leute!
Mein Platte C hat sich verarbschiedet
Wollte den PC bloß neu starten, auf einmal steht da "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Dann hab ich die Windows-CD reingelegt und mir mal die Eingabeaufforderung geholt.
Dort dann "fixmbr" eingegeben, weil ich gedacht hab der Master Boot Sektor hat was
also der Bereich auf der Platte wo sich normalerweise ein Bootmanager installiert
der einem dann sowas wie Linux oder Windows auswählen lässt.
Hat aber nix gebracht und bei Eingabe von "dir" stand da "Fehler beim Auslesen des Verzeichnisses".
Ich bin fast irre geworden wie ich das gelesen hab...gut neuer Versuch
"fixboot" um einen neuen Startsektor auf die Platte C zu schreiben und somit wenigstens
mal wieder eine ordentliche Dateistruktur zu erhalten.

Neues Problem: Dadurch dass auf die Festplatte ein neuer Startsektor geschrieben wurde, kann ich auf die alten Daten nicht zugreifen.
Da sind sie irgendwie, denn ich hab sie ja nicht gelöscht.
Wenn ich jetzt "dir" eingebe hab ich eine Datei mit ca. 72GB also dem alten
Festplatteninhalt aber wie greif ich auf diese Datei zu ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 20:20

Versuch mal OnTrack EasyRecovery, dazu benötigst Du aber ein weiteres Windowssystem. Mir hat mal ein Silicon Image Controller auf ähnliche Art und Weise meine Daten gefetzt, aber damit hab ich alle wiederholen können...
0

#3 Mitglied ist offline   Eumel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gifhorn
  • Interessen:Computer & Sport

geschrieben 21. August 2005 - 21:04

ich kann ja aber nich starten außer mit linux boot cd und wie meinst du das mit einem weiteren windows system
0

#4 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 22:53

Du brauchst ein funktionierendes Windows, z.B. der PC eines Freundes, da OnTrack EasyRecovery drauf und versuchen, die Dateien von der Platte zu ziehen, damit Du sie neu partitionieren und wieder ein System installieren kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0