WinFuture-Forum.de: Wer Surft Mit Eingeschränkten Nutzerrechten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer Surft Mit Eingeschränkten Nutzerrechten

Umfrage: surft ihr mit eingeschränkten rechten? (211 Mitglieder haben abgestimmt)

surft ihr mit eingeschränkten rechten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#91 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Dezember 2005 - 11:26

immer wieder lustig zu lesen hier...
verstehe nicht, wie man von sicherheitskonzepten sprechen kann, wenn man sich gegen grundlegende erkenntnisse verwehrt?
letztendlich mündet es in in völlig verrückten paradoxen wie "warum funktioniert mein isafer oder was auch immer nur mit admin-rechten?"

das hört sich so an wie: warum sterbe ich bei einem frontalaufprall mit 200 km/h gegen eine betonwand, trotz meiner airbags, seitenairbags, knautschzone... der autohersteller kann nur schlecht gearbeitet haben?

eigentlich ist diese umfrage nur noch für den anus...
aus sicht eines mods kann man sich nur wünschen, das die unbelehrbaren sich aus den sicherheitsdiskussionen raushalten, weil das immer sehr flameable ist und sich andere mitglieder nicht ständig genötigt fühlen müssen, erneut auszuziehen und kräftig mitzuflamen...

das wort zum sonntag...

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 04. Dezember 2005 - 11:28

Admin akbar
0

Anzeige



#92 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:19

Anscheinend sind es ganz schön viele, die einen Frontalaufprall mit 200 überleben. Interessant wäre zu wissen, vieviele von den 137 Usern, die nicht mit eingeschränkten Rechten surfen, Sicherheitsprobleme haben. Und im Vergleich dazu, wieviel haben von den 37 User, die mit eigeschränkten Rechten surfen, Sicherheitsprobleme.
0

#93 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:23

Ich wage mal zu behaupten dass bei den Systemen, auf denen überwiegend mit eingeschränkten Benutzerrechten gearbeitet wird, der prozentuale Anteil an Kompromittierungen weit niedriger ist als bei anderen.

Auch bei solchen, die ihren Computer vermeintlich im Griff haben.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Dezember 2005 - 12:24

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#94 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:39

Na gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werds mal versuchen. ;)
0

#95 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:40

wohl wahr! das die gefahr mit administrativen-rechten größer ist! aber wer angst vor kompromittierungen seines rechners (seiner sensiblen daten) hat der sollte am besten weder administrativ noch eingeschränkt im netz surfen! der vergleich mit dem auto ist *schmarn* und wenn ich nur 30km/h fahre, habe ich dennoch schlechte karten wenn mich ein LKW oder ein anderer PKW aufs korn nimmt, das internet ist keine einbahnstrasse! in der heutigen zeit ist jeder rechner der am netz hängt gefärdet!
genauso wie es eine meinungsfreiheit gibt, gibt es auch eine surffreiheit und jeder muß für sich selbst entscheiden viefiel komfor und sicherheit er haben möchte!
im übrigen ist ein sicherheitzproblem noch lange kein inditz dafür das ein rechner verseucht ist oder nicht!


gruß ;)
0

#96 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:41

Ihr versteht den unterschied zwischen Umfrage und diskussion wohl nicht

Thema Geschlossen

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0