Welche Windows Xp Version Soll Ich Mir Kaufen
geschrieben 22. August 2005 - 15:32
MfG
Anzeige
geschrieben 22. August 2005 - 15:58
Zitat (misteranwa: 22.08.2005, 12:17)
Desweiteren wird dieser Unterschied warscheinlich auf Grund unterschiedlicher Konfigurationen (vieleicht sogar noch auf unterschiedlichen Rechnern?) beider Versionen zustande kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen das XP Pro schneller bootet als XP Home.
Zitat
Edit: Du hast doch schon XP Pro, da du ja den Unterschied beim booten beider Versionen feststellen konntest.
Aber mal ehrlich, wenn du weder über XP Pro noch Home verfügen würdest, und vor der Entscheidung eines Neukaufs stündest, dann könnte man "vieleicht" noch zu Pro raten, aber da du schon eine Version von XP hast, wäre es nur reiner Geldrausschmiss, zumindest was jetzt die beiden Versionen Home und Pro betrifft.
Zu MCE weis ich nicht, kenn ich nicht, musst du selbst wissen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. August 2005 - 16:03

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#18 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 16:21
Zitat (eMissions: 22.08.2005, 17:32)
Gut, dann schau dir mal die Liste von Hardware an, für die es bereits 64-bit Treiber gibt. Dann kram mal ein Bauteil älteren Baujahrs heraus und du wirst sehen, dass es sich mit der Kompatibilität schon erledigt hat.
Beim Kauf einer neuen Version von Windows am Besten immer ein zwei jahre warten, dann ist es ungefährlich, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Ich hab mir mein Windows XP Proffessional auch erst 1,5 Jahre nach der Markteinführung zugelegt.
#19 _misteranwa_
geschrieben 22. August 2005 - 17:17
@eMissions
Leider habe ich aber kein 64Bit fähiges System und nur wegen des OS ein neues MB und eine neue CPU zukaufen wäre Übertrieben.
@Win-Fan
Ich habe nur eine WinXP Home-Edition Lizenz, die WinXP Pro Edition hatte ich mal von einem Kumpel ausgeborgt und getestet.
#20 __maggus__
geschrieben 22. August 2005 - 17:30
Zitat (misteranwa: 22.08.2005, 19:17)
Nein. Es reicht sich bei Saturn oder Media Markt, oder weiß Gott wo
#21 _misteranwa_
geschrieben 22. August 2005 - 18:01
Gibt es dann für WinXP MCE 2005 auch spezielle Updates oder sind das die gleichen wie bei WinXP Pro.
geschrieben 22. August 2005 - 21:23
Zitat (misteranwa: 22.08.2005, 18:17)
Zitat
Ich halte die unterschiedlichen Startzeiten dennoch für unbegründet was allein die Version betrifft, glaube weiterhin das es andere, (evtl nur kleine Unterschiede in der Konfiguration) Ursachen hat.
Zitat
Speziellere "optionale" Updates die zu KB-Artikeln zufinden sind, und zur Problembehandlung dienen, werden evtl teilweise unterschiedlich sein.
Edit:
Hab hier noch was gefunden. Könnte dich interessieren, bezüglich Kaufentscheidung zwischen "XP Pro" oder "XP MCE" Media Center Edition Als Xp Pro Ersatz
Somit sollte die Wahl auf MCE doch nichtmehr schwehr fallen, denn das MCE fast gleich der Pro Version ist, wusste ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. August 2005 - 00:50

#23 _misteranwa_
geschrieben 23. August 2005 - 08:34
Ich habe gesehn das es von WinXP MCE 2005 2 unterschiedliche versionen gibt, zum einem eine mit WinXP MCE 2005 und Fernbedinung und zum anderen die Version wo nur das WinXP MCE 2005 enthalten ist, ich habe diese Versionen im MediaMarkt gesehen gehabt.
Gibt es vielleicht einen Vergleichstest zwischen WinXP Pro und WinXP MCE 2005 bzw. einen Testbericht vom WinXP MCE 2005.
geschrieben 23. August 2005 - 17:06
Zitat
Dies ist immer so bei neuen Betriebssystemen. Es gillt halt wie immer und über all AUGEN AUF und INFORMIEREN!
Und das die x64 Treiberunterstützung mangelhaft ist ist absoluter QUATSCH, es gibt nur sehr sehr wenige Hersteller, die noch keine x64 Treiber nachgereicht haben. Meißt sind es Home User orientierte Firmen wie z.B. Logitech oder Pinacle, aber Pinnacle ist ein Thema für sich....
Wenn man sich ein bischen informsiert kann man fast alles unter x64 nutzen. Aber da das eh nicht zur debatte steht...
BTT!
geschrieben 23. August 2005 - 17:18
Zitat (Graumagier: 22.08.2005, 14:03)
blue32 sagte:
Start --> Ausführen... --> control userpasswords2 wenn ich mich nicht irre.
<{POST_SNAPBACK}>
Danke.
Wusste nicht, dass die Features tatsächlich in HOME vorhanden sind. Zumindest per GUI hatte ich sie nicht gefunden.
Verstehe ich das richtig, dass die ausführbaren Dateien vorhanden sind, bloß nicht verlinkt mit einem tollen Assistenten oder irgendwas.
Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 23. August 2005 - 17:20
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 23. August 2005 - 17:37
geschrieben 24. August 2005 - 00:13
Zitat (Tarnatos: 23.08.2005, 18:37)
<{POST_SNAPBACK}>

geschrieben 24. August 2005 - 19:48
ich kann mich nur meinen Vorrednern (-schreibern
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 24. August 2005 - 21:41
Zitat (!ce8lue: 22.08.2005, 12:33)
<{POST_SNAPBACK}>
ähm MCE ist nur ein Home mit aufsatz, warum wäre es sonst billiger?
- ← Clrprefetch.bat
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb Treiber Probleme / Scanner Vs. Siemens →

Hilfe
Neues Thema
Antworten