WinFuture-Forum.de: Pc In Bierfass - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc In Bierfass Ein Männertraum wird wahr!


#1 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 02:22

Hi Modding-Community!

Hab vor nen Rechner in ein Bierfass zu bauen ;) wenns vom Platz her reicht dann in 50l Fass. Natürlich sollte ein funktionierender Zapfhahn incl. Biertank eingebaut werden, was wohl das Größte Problem darstellen dürtfe... was Reinigung angeht und so.

Hab so was krasses noch nie gemacht, wäre das denn theoretisch möglich (Wärmeentwicklung, Maße,...)? Schreibt doch einfach mal was Ihr davon haltet ;)

Prost und bis bald
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 02:57

hmm naja, du könntest einen schlauch verlegen vom zapfhan ... hin zu nem kleineren bierfass, was du halt austauschen kannst ... so nen 10l fass oder so ... darüber dann ne holzplatte und darauf den rechner ... hinten im fass genügend lüfter rein ... und dann dürfte das kein problem mehr werden ^^
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 08:32

das ist ne geile idee! ;)

aber eben, schau einfach, dass das bier genug kühlung hat. warmes bier trinkt keine sau.
was für ein durchmesser hat dein bierfass?
0

#4 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 21. August 2005 - 08:32

warmes bier ;)

edit: obwohl, wenn du ne gute kühlunganlage fürs bier einbaust kühlt das bier auch gleichzeitig dein pc

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 21. August 2005 - 08:34

Trust me, i know what i´m doing
0

#5 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 13:12

Zitat (Flo2k5: 21.08.2005, 03:22)

Hi Modding-Community!

Hab vor nen Rechner in ein Bierfass zu bauen ;(  wenns vom Platz her reicht dann in 50l Fass. Natürlich sollte ein funktionierender Zapfhahn incl. Biertank eingebaut werden, was wohl das Größte Problem darstellen dürtfe... was Reinigung angeht und so.

Hab so was krasses noch nie gemacht, wäre das denn theoretisch möglich (Wärmeentwicklung, Maße,...)? Schreibt doch einfach mal was Ihr davon haltet :)

Prost und bis bald
<{POST_SNAPBACK}>



Sieht einfach nur Gut aus, denn diese Idee wurde schon einmal Umgesetzt, und daß auf einer Modding -Party. :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. August 2005 - 13:57

Ich würe das halt mit Komponenten machen, die nicht allzuviel Abwärme erzeugen, z.B. Mobile-Prozessoren.
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 14:11

ne möglichkeit währe, logischer weise, nen doppeltr boden. unten kommt die hardware rein. Über der ganzen hardware lässte nen großzügies stück platz und baus den ersten boen ein... wasserdichst isoliert aber rausnehmbar!!! das ist der schwierigkeitsgrad.
damit du dieses aba nur dann entfernen musst wenns mit der hardware hapert... suche nen gefäß was ziemlich genau reinpasst... dies passt du dann so an das es am zapfhan angeschlossen wird.. mit nem schlauch oda sowas. somit kannste da sgefäß ganz bequem rausnehmen zum saubermachen... im notfall auch mit inhalt rausnehmen um an die PC hardware ranzukommen
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 17:45

Kaltes Bier oben, und den warmen Rechner darunter? Da muß ja mehrfach isoliert werden damit vom Beschlagen des Bierbehälters nicht eine extra Wakü mit lustigen Kurzschluß herauskommt. Dann eher den Rechner über den Tank oder in der vorderen Hälfte und den Tank dahinter.
0

#9 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 19:12

Aslo das es geht, und wie man auch noch dabei in Ruhe Zapfen kann, beweist dieses Bild.

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 19:14

danke erstmal für eure antworten, ich schreib genaueres wenn ich zeit hab!
auf jedenfall will ich in das fass ein eigenes herausnehmbares gehäuse einbauen und dann in den hohlraum nen biertank. ich mach mir mal noch paar gedanken und schreib dann morgen oda so... thx, bis denne
0

#11 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 19:24

So hier noch ein Projeckt aus Polen.

Eingefügtes Bild

Hier kannste weiter Nachsehen,was er machen will.
hier
0

#12 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 21. August 2005 - 19:37

im rechner selber dürfte das bier wohl etwas warm werden...
fehlt eigenentlich nur noch das klo unterm schreibtisch, dann brauch man gar nicht mehr aufstehen :unsure:

das holzfass sieht nett aus...könnt ich mich auch dran gewöhnen,das hat was...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#13 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 19:51

Zitat (unwissender04: 21.08.2005, 20:37)

im rechner selber dürfte das bier wohl etwas warm werden...
fehlt eigenentlich nur noch das klo unterm schreibtisch, dann brauch man gar nicht mehr aufstehen :)

das holzfass sieht nett aus...könnt ich mich auch dran gewöhnen,das hat was...
<{POST_SNAPBACK}>



Du meinst in dieser Art etwa :unsure: :blush: :imao: ;(

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 21. August 2005 - 19:52

Zitat (Stella: 21.08.2005, 20:51)

Du meinst in dieser Art etwa :unsure:  :blush:  :imao:  ;(

<{POST_SNAPBACK}>


ich glaub wenn man da reinmacht kommt es nicht gut :)

Dieser Beitrag wurde von unwissender04 bearbeitet: 21. August 2005 - 19:52

- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#15 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. August 2005 - 20:17

Zitat (unwissender04: 21.08.2005, 20:52)

ich glaub wenn man da reinmacht kommt es nicht gut :P
<{POST_SNAPBACK}>

:imao: ;( Des wird dann noch schon vom CPU-Lüfter zerhackt und in alle Richtungen geschleudert... Lecker!! :) ;( :) :lol: Kann man sowas eigentlich als WLP hernehmen? :unsure: :blush:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0