WinFuture-Forum.de: Zum A7n8x-e Deluxe ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Zum A7n8x-e Deluxe ?! 2 probleme


#1 Mitglied ist offline   xPload 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 19:23

So,

heute für nen Kumpel das Board + Ram eingebaut, alles schön und gut.

1. Problem
Aber wenn ich den anmache, sagt mir das Bios (dei den ganzen Reports halt) das FSB auf 166Mhz läuft. Und normalerweisse muss das doch auf 200Mhz laufen. Also Bios, umgestellt, gesaved und wollte dann neustarten! Jetzt fährt die Kiste nicht mehr hoch. Also ausmachen, warten und dann setzt der das wieder in Standard zurück.
Woran liegt es, das die CPU nicht auf FSB166 läuft? (Kann ja max. nur bis 200Mhz einstellen)

2. Problem
Windows nach dem Einbau neu installiert (formatiert etc.) und Treiber installiert (hab die neusten von der Asus Page genommen) und nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international.exe installiert und wenn ich jetzt danach den Marvell Treiber installiere, fährt das Sys nicht mehr herunter. Bleibt immer stehen bei "Windows wird heruntergefahren".

Wie gesagt, Treiber sind die aktuellsten, auch das Bios (1013). Cpu ist ein Athlon XP 2600+.
Bitte Hilfe ;D :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. August 2005 - 19:39

Die CPU Athlon XP 2600+ hat einen FSB von 166 Mhz, das ist schon korrekt so.
0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 19:45

Hallo,

Das Problem ist das der XP 2600+ einen FSB von 166MHz und nicht von 200, wenn du es im Bios slao umstellst taktest du gleichzeitig die CPU von normal 1913 auf 2300 Mhz, und da ist es kein wunder das er nicht mehr startet. Also fazit die CPU läuft als Standard nur mit 166 MHz FSB und so sollte es auch bleiben, außer du willst es riskieren das dir die CPU durch brennt. Also noch mal zum mitschreiben bitte nicht den FBS auf 200MHz stellen da die CPU normal mit 166Mhz läuft und bei falschem einstellen des Bios leicht kaputt gehen kann.

P.S. Wenn du die Bios default einstellungen lädst dann ist alles wie vorher und du brauchst dann nicht noch mal zu formatieren. Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Maximum
0

#4 Mitglied ist offline   xPload 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 22:04

Ja ok ^^

Jetzt ist mein 1. Prob schon mal gelöst (Vielen Dank! ;) ) aber mein 2. Prob ist faast noch wichtiger.
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 08:45

Hallo ;)

Probiere mal den Marvell Treiber über die Windows-Update Site zuinstallieren. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   xPload 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 10:53

Hm, aber dann bekomm ich die gleichen Treiber wieder und wo ist dann der unterschied?
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. August 2005 - 11:11

Der N-Force Treiber sollte reichen.
Wozu den Marvell Treiber?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2005 - 11:13

wozu? also wenn ich nforce installiere bei meinen board ist da der marvell treiber nicht dabei, aber die neuste version dafür gibs via MS UPDATE, die ist da sehr aktuell, aktueller als die auf der asus page
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 15:36

Hallo ;(

@wassolls

Der Marvell Treiber ist notwendig für denn GigaBit LAN-Netzwerkport benutzt. :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 22. August 2005 - 22:04

habe auch das mobo und 5.10 treiber (bis auf den NV-netzwerkkartentreiber-habe den 4.1.6.0) und den neusten marvell 8.27.4.3 vom 6.05.2005 .geht 1a.

hast du feste ips vergeben?mach mal.wozu nutzt du die karte?sonst schalte die NV im BIOs ab.

wenn du 200MHz haben willst,musst du auch mehr core-cpu im BIOs geben.mind. 1,70V!das geht aber alles nur bei sehr gutem kühler.lass das lieber sein.

ich habe das ÜBER-BIOs 1013.das is ein gemoddertes BIOs mit mehr einstellern.nutzt aber nur bei ahnung was........

Dieser Beitrag wurde von Tox bearbeitet: 22. August 2005 - 22:06

bloss keinen stressss..................
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0