WinFuture-Forum.de: Festplatte Unwiederuflich Mit Eraser Tool Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Unwiederuflich Mit Eraser Tool Löschen unter win oder linux oder Knopix


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2005 - 12:59

Hallo

ich habe meine Fetplatte verkauft. Liegt noch bei mir und ich will die daten unwiederbringlich löschen.
Da z.B. format c: nur die Links zu den dateien löscht diese aber mit einem guten tool wiederherstellbar sind möchte ich es mit einem Eraser tool probieren. Soweit ich weiß überschreibt das Tool dann die dateien mit irgendwelchen zufällig genertierten Zahlencodes. Die sind dann auch nicht wiederherstellbar.

nun endlich zu meiner Frage. wie kann ich so ein Eraser tool z.b: unter Linux oder Knopix ausführen bzw. verwenden sodass alle daten überschrieben werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2005 - 14:01

dd if=/dev/zero of=/dev/hdXY

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2005 - 18:10

Danke Rika für den Tip :D . Hab zwar keinen plan was de damit meinst aber naja. mit linux usw. arbeite ich recht selten. Die Idee war die platte zu erasen und das ohne windows zu installieren. Habs aber hinbekommen. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 18:42

Zitat (Xion2k5: 20.08.2005, 19:10)

Danke Rika für den Tip :D . Hab zwar keinen plan was de damit meinst aber naja. mit linux usw. arbeite ich recht selten. Die Idee war die platte zu erasen und das ohne windows zu installieren. Habs aber hinbekommen.    ;D
<{POST_SNAPBACK}>

Der Nächste, der vor einem ähnlichen Problem steht, würde sich an dieser Stelle sicher über eine Lösung freuen. Deswegen ist es von Vorteil, nach dem Finden der Lösung diese auch zu präsentieren, denn so ein Forum lebt doch vom Geben und Nehmen.

Also nimmt man eine Knoppix-CD zur Hand, gibt oben erwähnte Kommandozeile ein, wobei XY für die Bezeichnung der Platte steht, und ist glücklich.

Und jetzt deine Windows-Lösung bitte.

'tschuldjung für die Klugscheißerei, musste ich mal loswerden.
0

#5 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2005 - 11:55

Ich habe auf dem betreffenden PC Windows installiert.
Dann habe ich noch die Software O&O Safe Erase 2 installiert.
Lizensschlüssel eingegeben. Leider funktioniert das Sonst nicht.
Dann habe ich auf das einzige laufwerk sprich C: rechtsgeklickt und komplett löschen gedrückt. Der eintrag wurde vom Programm reingeschrieben.
Dann habe ich die Sicherheitsstufe ausgewählt und ok gedrückt. Der PC hat neu gestartet und beim Booten das Laufwerk gelöscht. Windows war dann zwar futsch ist aber auch sinn und zweck gewesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0