ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Das Ding ist ein recht neuer Fujitsu-Siemens Amilo M 3438G. Das Problem an dem Ding ist, ich krich das Display nicht aus. Das Gerät läuft so gut wie Tag und Nacht bei mir und ich schlaf in der nähe und das dauernde leuchten des Displays nervt. Bei meinem alten Laptop ging das Display immer aus, wenn man ihn zugeklappt hatte. Bei dem neuen geht das irgendwie nicht. Der alte hatte auch einen extra Knopf um das Display auszumachen, selbst wenn der Laptop aufgeklappt ist.
Wie bekomm ich den Laptop dazu, dass das Display irgendwie ausgeht? Am besten wär ja ein Befehlt, den ich einfach per Batch ausführen kann um das Display auszumachen. Für Linux gibts das ja glaub ich.
Das Problem mit dem zuklappen: Eigentlich müsste es in den Energieoptionen ja ne einstellungsmöglichkeit dafür geben. Nur... da ist keine. Ich kann garnix da einstellen. Weis jemand wieso oder ob ich nen speziellen Treiber brauch?
Das System ist:
Fujitsu-Siemens Amilo M 3438G
Pentium M 740 (1,74GHz)
GeForce Go 6800

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben


