Laut Microsoft handelt es sich um ein Problem mit einem Netzwerkadapter, lies den Artikel, wenn er dir nicht hilft meld dich wieder hier.
Kein Zugriff Mehr Auf Ordner
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#17
geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:46
Zitat (Achilles: 17.12.2005, 17:35)
"Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht"
Nix verstehen.
Schonmal mit FileMon (download für WinXP) geschaut ob wirklich kein Programm mehr auf den Ordner zugreift (unter "Volumes" nachschauen ob das betroffende Laufwerk auch angehakt ist, wenn nicht nachholen, und dann STRG+L drücken und mal bei "Include" das * löschen und dort den Pfad des Ordners eingeben, wie z.B. "X:\Mein Ordner" (den Pfad ohne Anführungszeichen eingeben!))?
#18
geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:12
chkdsk mache ich gerade. Er hat gerade die Überprüfung beendet und mir 7 Segmente genannt, die nicht gelesen werden können und macht jetzt weiter. Was passiert im Idealfall nach Beendigung der 5 Phasen?
Der Microsoft-Artikel hilft mir glaube ich nicht weiter, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Netzwerkadapter liegt. Der Adapter ist im Notebook integriert und mit der externen Platte bisher kompatibel gewesen. Den Rest verstehe ich nicht wirklich, da ich die Fachbegriffe nicht kenne.
Der Microsoft-Artikel hilft mir glaube ich nicht weiter, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Netzwerkadapter liegt. Der Adapter ist im Notebook integriert und mit der externen Platte bisher kompatibel gewesen. Den Rest verstehe ich nicht wirklich, da ich die Fachbegriffe nicht kenne.
#19
geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:18
Zitat
chkdsk mache ich gerade. Er hat gerade die Überprüfung beendet und mir 7 Segmente genannt, die nicht gelesen werden können und macht jetzt weiter. Was passiert im Idealfall nach Beendigung der 5 Phasen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scandisk
Fehlerhafte Sektoren melden und im Idealfall wiederherstellen.
#20
geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:58
Zitat (Achilles: 17.12.2005, 18:12)
7 Segmente genannt, die nicht gelesen werden könne
#21
geschrieben 17. Dezember 2005 - 20:01
Nicht zu fassen.... jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei!
chkdsk = scandisk? da hätte ich wirklich auch von selber drauf kommen können.
mille grazie
chkdsk = scandisk? da hätte ich wirklich auch von selber drauf kommen können.
mille grazie
#22
geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:51
Neues Problem, bzw. ähnliches Problem mit anderem Ordner:
Beim Anschliessen der Platte war ein ganzer Ordner einfach weg und ein weiterer "beschädigt" und nicht mehr aufrufbar. Nach einem Scandisk-Durchlauf ging alles wieder, den Ordner habe ich wieder draufkopiert und jetzt: Beim Anschliessen verschwindet wieder genau der selbe Ordner und der andere ist nicht mehr aufrufbar. Kann es sein, dass da ein Segment unwiderruflich kaputt ist? Wenn ja, warum geht es dann nach Scandisk immer wieder einwandfrei?
Wie kann ich denn das ganze Scandisk-Protokoll aufzeichnen?
Beim Anschliessen der Platte war ein ganzer Ordner einfach weg und ein weiterer "beschädigt" und nicht mehr aufrufbar. Nach einem Scandisk-Durchlauf ging alles wieder, den Ordner habe ich wieder draufkopiert und jetzt: Beim Anschliessen verschwindet wieder genau der selbe Ordner und der andere ist nicht mehr aufrufbar. Kann es sein, dass da ein Segment unwiderruflich kaputt ist? Wenn ja, warum geht es dann nach Scandisk immer wieder einwandfrei?
Wie kann ich denn das ganze Scandisk-Protokoll aufzeichnen?
#23
geschrieben 23. Dezember 2005 - 15:32
Ein detailiertes Protokoll findest du im Systemprotokoll (Start -> Ausführen: eventvwr).
Aber wie schon erwähnt solltest du mal deinen HDD Check mit einem Diagnosetool (welche auch von den meisten Festplattenherstellern angeboten werden).
Aber wie schon erwähnt solltest du mal deinen HDD Check mit einem Diagnosetool (welche auch von den meisten Festplattenherstellern angeboten werden).

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