WinFuture-Forum.de: Autologin Für Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Autologin Für Windows


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. August 2005 - 00:13

ich hab da was für die registry gefunden,um den autologon bei windows zu aktivieren,aber bis aufs passwort zeigt es komischerweise nix am beim starten.da kommt dann das windowslogon system und außerm pw steht nix drin,d.h. der username fehlt komischerweise.

woran liegt das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. August 2005 - 06:48

bLaCkRaBbIt sagte:

woran liegt das?

Wahrscheinlich hast du was falsches eingetragen. Am besten nimmst du die Einstellung unter Start --> Ausführen... --> control userpasswords2 durch entfernen des Hakens bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben vor, nach dem Übernehmen der Einstellung wirst du nach dem Account gefragt, mit dem du dich standardmäßig einloggen willst.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. August 2005 - 06:49

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 07:17

Wenn du das in der Registry machen solltes musst du vorgende einträge bearbeiten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Name: DefaultUserName
Typ: REG_SZ
Daten: <Benutzername>

Name: AltDefaultUserName
Typ: REG_SZ
Daten: <Benutzername>

Name: Autoadminlogon
Typ: REG_SZ
Daten: 0
---> Wert 1 ist aktiviert 0 deaktiviert

Name: DefaultPassword (Wertl existiert nicht, muss angelegt werden)
Typ: REG_SZ
Daten: <Passwd vom Benutzer>


falls der Rechner in einer Domain Stehen sollte muss man nach folgenden einträgen noch schaun:

Name: AltDefaultDomainName
Typ: REG_SZ
Daten: <Domainname>

Name: DefaultDomainName
Typ: REG_SZ
Daten: <Domainname>



so müsste es auf jeden fall funtionieren, hatte noch nie Probs.
Die möglichkeit von Graumagier ist auch gut nur gibt es diese Einstellung nicht mehr wenn der Rechner in einer Domain steht....

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 19. August 2005 - 07:19

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 19. August 2005 - 13:20

Bitte bedenke, dass sie das AutoLogon Feature negativ auf WLAN Netze auswirkt.

Ich habe es schon bei 3 Rechnern erlebt, dass dieses Feature den Verbindungsaufbau zu WLAN Netzen unmöglich gemacht hat.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. August 2005 - 17:43

@junksta: damit hat es geklappt,wobei ich das gleiche hatte,bei mir war folgendes jedoch nicht aufgeführt:

Name: DefaultPassword (Wertl existiert nicht, muss angelegt werden)
Typ: REG_SZ
Daten: <Passwd vom Benutzer>

nachdem ich das noch hinzugefügt hatt,ging alles problemlos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0