WinFuture-Forum.de: 1 Sat. Schüssel/1 Dig. Receiver/2 Fernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

1 Sat. Schüssel/1 Dig. Receiver/2 Fernseher?


#1 Mitglied ist offline   Cybermurder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2005 - 23:04

Hallo,
Wie man schon dem Titel entnehmen kann haben wir eine Sat. Schüssel und einen Digital Receiver und 2 Fenseher. Bisher läuft alles an einem Fenseher nur hätte ich jetzt gerne in meinem Zimmer auf dem PC oder Fenseher oder beiden auch Fernsehen. Also das der 1 Receiver die Daten zu meinem Fernseher überträgt. Wenns geht ohne Kabel.. Hoffe das ich Hilfe bekomme...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 18. August 2005 - 23:15

Funkübertragung ist kein Problem, aber wenn du andere Programme
auf dem 2. TV laufen lassen willst, als auf den ersten brauchst du einen
2. Receiver, und einen eigenen Anschluß am LNC!

Habt ihr ein Single oder Twin-LNC?
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2005 - 23:19

Es gibt Funkmodule aber da müßtest Du mal googeln, aber Du bräuchtest mindestens noch einen eigenen Receiver und für den Pc eine Sat Tv Karte. Auch wäre ein anderes LNB fällig. Da gibts hier sicherlich besssere Spezies, aber für den ersten Angriff sollten die Infos reichen.
0

#4 Mitglied ist offline   Cybermurder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2005 - 23:51

Hm, eigentlich wollte ich es ja vermeiden etwas an der Schüssel machen zu müssen. Aber wenns kein anderen Weg gibt.. Gibts dann die möglichkeit von der Antenne ins Haus zu "funken" also wireless. Das ganze Kabelverlegen und Wändebohren will ich nämlich gänzlich vermeiden :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 19. August 2005 - 00:11

Zitat (Cybermurder: 19.08.2005, 00:51)

Hm, eigentlich wollte ich es ja vermeiden etwas an der Schüssel machen zu müssen. Aber wenns kein anderen Weg gibt.. Gibts dann die möglichkeit von der Antenne ins Haus zu "funken" also wireless. Das ganze Kabelverlegen und Wändebohren will ich nämlich gänzlich vermeiden :wink:
<{POST_SNAPBACK}>


Meines wissens nicht mehr! Technisat hatte mal soweit ich noch weiss
einen Sat-Funkverteiler aber der Preis war entsprechend hoch!

Das einfachste wäre vom LNC ein kurzes Kabel ins Haus zu legen,
dort den Receiver anschließen, und mit Funk die letzte Strecke zu überbrücken!

Wird die Strecke zu lang, siehts aber dann auch schlecht aus!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 20. August 2005 - 00:44

zu meiner zeit als radio u.fernsehtechniker hieß es noch lnb...
ich würde ein twin lnb oder ein splitter dazwischen schalten , je nach dem was günstiger ist...
du kannst den splitter auch in der wohnung anschliessen und dann das kabel verlegen...je nach dem wie weit der lnb weg ist , wenn du durch ein fenster gehen musst gibt es extra fenster stücke(flexibel) damit sollte es auch kein prob sein...
nur mit jeder kupplung/verlängerung schwindet ein wenig die qualli...
auf ein gutes abgeschirmtes kabel sollte natürlich geachtet werden...
auf funk würde ich persöhnlich noch derzeit verzichten da es zu viele störquellen giebt,
würde da doch ein kabel vorziehen ,auch wenn es mit ein wenig arbeit verbunden ist :wallbash:

gruß

unwissender
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0