WinFuture-Forum.de: Treiber Suche Für Ein Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Treiber Suche Für Ein Notebook


#1 Mitglied ist offline   Takaneda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2003 - 10:01

hiho, bin grad inner Firma und habe das Notebook vom Chef auf Windows 2000 prof. geupdatet.
nun eribt sich folgendes Problem:
Ich finde keinerlei Treiber für das OnBoard-Modem, das ist ein SiS7013 S/W Modem
ich habe bei SiS nachgeschaut, leider ohne Erfolg. könnt ihr mir weiterhelfen?

Das Notebook wird von der Firma "Turte" vertrieben und hatdie ModellNummer 7521T

... bitte helft mir


Takaneda

Dieser Beitrag wurde von Takaneda bearbeitet: 02. Oktober 2003 - 10:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2003 - 10:23

wozu hat ms wohl einen parameter /checkupgradeonly für das setup eingebaut. JA, damit man VORHER die passenden treiber sucht und erfährt welche software evtl unter w2k nicht laufen wird. Und du schredderst auch noch den rechner deines chefs. Kaum zu glauben.
0

#3 Mitglied ist offline   Takaneda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2003 - 10:26

er wollte es ja
wir hatten grade zum testen das Notebook verwendet und nicht den hauptrechner.
und ich finde diese blöden zusatz-cds nicht mehr :P
0

#4 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2003 - 10:52

OK, weil dir dein Chef im Nacken sitzt, habe ich mal ein wenig gegoogelt. Wenn ich richtig liege, könnte das Notebook ein Mitac Teil sein. Habe ich aber noch nie gehört ( was ncihts zu bedeuten hat) Einen Modemtreiber für W2K habe ich dann aber auch genau für deine Modellnummer gefunden. http://www.mitacservice.com Schau einfach nochmal selber rein. Und das nächste mal such wirtklich einfach vorher alles nötige zusammen auch wenn der Chef drängelt.
0

#5 Mitglied ist offline   Takaneda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2003 - 11:15

Jo danke dir :P :P

nun weiss ich jaws ich bei hauptrechner zu beachten habe hehe


MfG
Takaneda
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2003 - 12:58

Bist du sicher? Ich glaube SiS produziert gar keine Modem-Chips.
Ich denke vielmehr, dass da nur 'nen SiS-Platine drin ist und der Chip von 'nem anderen Hersteller kommt.

Und um unbekannte Geräte zu identifizierne, predige ich schon seit Jahren den folgenden Tipp:

Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen
Neue Variable -> Name: DEVMGR_SHOW_DETAILS Wert: 1
Neustarten!
Jetzt im Gerätemanager die Eigenschaften des unbekannten Gerätes anzeigen lassen
Registerkarte Details
Identifikationstring der Form PCI\VEN_?&DEV_?... notieren
im Netz suchen -> VEN=Hersteller DEV=Gerät

(der VEN von SiS ist VEN_1039, die DEVs sind entweder sinnfrei oder entsprechen den Chip-Namen, in deinem Falle DEV_7013)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2003 - 13:16

Ts Ts,
gehts der deutschen Wirtschaft schon so schlecht das dein Chef sich ein No-Name Notebook ohne anständigen Support anschaffen musste? Ich weiss zwar nicht wo Du arbeitest, aber das ist traurig.

Na egal: Wenn Du über Rikas Trick nicht fündig wirst: Selbst der billigste Hersteller hat meistens irgendein Bookmark im Internet Explorer integriert. Wie ich deinen Chef einschätze hat ers nicht gelöscht...

Hab ich schon erwähnt das ich upgrade Installs bescheiden finde. Nein? Dann hab ich hiermit getan.
0

#8 Mitglied ist offline   heavy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2003 - 12:20

Also ich finde es immer nicht korrekt wenn jemand hilfe sucht das man dann so komisch reagiert, ist doch egal ob von wem das Notebook ist, hier wird bzw. wurde ein Treiber gesucht und fertig endweder man hilft oder läßt es sein, aber komische Sprüche sollte man lassen. Übrigens suche ich auch nen Modemtreiber für nen Notebook, irgendwas mit PCI, der hat u.a. ne Graphikkarte von SIS drin bis SIS740 vielleicht hilft das ja.
0

#9 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 23. November 2003 - 18:49

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#10 Mitglied ist offline   soto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 01:55

:D @Nimand :)
das hört sich gut an!

Hallöle erstmal :)
Musss mich hier auch erstmal in Ruhe durchlesen!
Vielleicht kann ich ja mit dem TIP von Rika was anfangen....
Bin doch auch auf der Suche nach Treibern für ein Notebook von DELL Inspiron 5100
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0