WinFuture-Forum.de: Booten Und Autostart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Booten Und Autostart ct17/05

#16 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 18. August 2005 - 18:59

Muss leider los. Werde morgen nochmal versuchen den Screens zu posten, ggf. unter neuem Thread. Danke an alle und Grüsse aus Perth :wink:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. August 2005 - 19:15

Soundman gehört zum Soundtreiber, SynTPLpr zum Touchpad (hast du ein Notebook?), PSDrvCheck zu Pinnacle Instant Copy, qttask zu Quicktime, INcd zu Nero InCD, WkuFind zu Microsoft Picture-It und rundl32amecsa, das vermutlich rundllamecsa heißt, gehört zum DSL-Modem.
Und der ganze andere Rest ist vermutlich größtenteils ebenso sinnlos, insgesamt würde ich sagen dass du viel zu viel Müll im Autostart hast. Am besten postest du also die ganze Liste :wink:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. August 2005 - 19:16

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 18. August 2005 - 19:19

Hallo,

ich hab aber mal ne Frage! Hab weiter oben gelesen, dass im Autostart eigentlich gar nichts nötig wäre, und das macht mich jetzt etwas stutzig.
Ich poste mal hier jetzt die Dateien, die gestartet werden, wo sie herkommen und ggf. was das ist.
Denn bei den jetzt folgenden Dateien bin ich mir nie sicher, und lass sie aus Sicherheitsgründen an:

- CTSysVol
C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe\r

Da denke ich, dass es von meinem Soundkarten (- Creative Audigy LS) Treiber kommt und dafür sorgt, dass der Surround Sound aktiviert ist, bzw. der die Soundoptionen, die die Soundkarte Möglich machen lädt.

- NvCpl
RUNDLL32.EXE\ C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

Das dürfte mein Grafikkartentreiber sein (Achtung: Das NVidia Tray Icon hat eine andere Bezeichnung. Kommt gleich)

- ccApp
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe

Da gehe ich von aus, dass es mit meinem Norton Antivirus zu tun hat, und angelassen werden sollte

- nwiz
nviz.exe \install

Hat wieder was mit meiner Graka zu tun denke ich (Wegen dem n für NVidia?!) und habs daher angelassen

- UpdReg
C:\WINDOWS\UpdReg.EXE

kA, was das is. Kommt aus Windows und habs daher angelassen! O.o

- NvMcTray
RUNDLL32.EXE\ C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

Hier das besagte von oben. Das sollte das NVidia Tray Icon sein. Brauche das Nie, aber ich denke is besser, wenn ichs anhab, oder?

- RAMASST
C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe

Das hatte ich nach der Treiberinstallation meines DVD Laufwerks (Mein Laufwerk (Computerbase.de Testbericht))


Sooo, das wars, der Rest is mir alles bekannt und soweit ausgeschaltet. Benutze halt noch WindowBlinds für den Desktop, Windows Logon- und LoginScreen, und die dafür benutzen programme sind noch im Autostart.

Was kann ich von oben genannten definitiv ausschalten? Und bitte keine Vermutungen. Möchte, dass mein System so läuft wie jetzt und keine Probleme, durch abschalten wichtiger Tasks :wink:

cYa
eXo

Dieser Beitrag wurde von [-BSK-]eXodus bearbeitet: 18. August 2005 - 19:20

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. August 2005 - 19:28

Zitat

Da denke ich, dass es von meinem Soundkarten (- Creative Audigy LS) Treiber kommt und dafür sorgt, dass der Surround Sound aktiviert ist, bzw. der die Soundoptionen, die die Soundkarte Möglich machen lädt.

Ja, aber die prinzipielle Funktion wird durch deaktivieren nicht beeinträchtigt. Sound hast du trotzdem.

Zitat

Das dürfte mein Grafikkartentreiber sein (Achtung: Das NVidia Tray Icon hat eine andere Bezeichnung. Kommt gleich)

Dein Grafikkartentreiber verewigt sich mit Sicherheit nicht im Autostart. Das macht nämlich genau kein Treiber.

Zitat

Da gehe ich von aus, dass es mit meinem Norton Antivirus zu tun hat, und angelassen werden sollte

Darüber lässt sich jetzt natürlich streiten :wink:

Zitat

Hat wieder was mit meiner Graka zu tun denke ich (Wegen dem n für NVidia?!) und habs daher angelassen

Siehe oben.

Zitat

kA, was das is. Kommt aus Windows und habs daher angelassen! O.o

Nur weil es "aus Windows kommt" muss es weder notwendig noch sinnvoll sein.

Zitat

Hier das besagte von oben. Das sollte das NVidia Tray Icon sein. Brauche das Nie, aber ich denke is besser, wenn ichs anhab, oder?

Weg damit. Wofür gibt es denn die Systemsteuerung?

Zitat

Das hatte ich nach der Treiberinstallation meines DVD Laufwerks (Mein Laufwerk (Computerbase.de Testbericht))

Wenn du keine DVD-RAMs brennst bzw. diese als Wechsellaufwerke mounten willst, brauchst du das ebenso wenig.

Zitat

Was kann ich von oben genannten definitiv ausschalten? Und bitte keine Vermutungen. Möchte, dass mein System so läuft wie jetzt und keine Probleme, durch abschalten wichtiger Tasks

Den Soundkarten-Autostart würde ich drinnen lassen (einfach probieren), über NAV lässt sich wie gesagt streiten, den Rest kannst du deaktivieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#20 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 18. August 2005 - 19:28

So hab da ne frage habe ne datei in meinem Autostart die heist
HDAShCut und der Pfad is HDAShCut.exe kann ich des raus nehmen und kann ich office auch raus nehmen?
0

#21 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. August 2005 - 19:29

Sterk sagte:

So hab da ne frage habe ne datei in meinem Autostart die heist
HDAShCut und der Pfad is HDAShCut.exe kann ich des raus nehmen und kann ich office auch raus nehmen?

Gott, lass Google regnen :wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#22 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 19. August 2005 - 07:40

Morgen,
hab jetzt erst mal einige Dateien rausgenommen

Zitat

Soundman gehört zum Soundtreiber, SynTPLpr zum Touchpad (hast du ein Notebook?), PSDrvCheck zu Pinnacle Instant Copy, qttask zu Quicktime, INcd zu Nero InCD, WkuFind zu Microsoft Picture-It

Kann placebo sein, aber nach dem neustart hatte ich das gefühl dass das booten etwas schneller ging. Bisher keine beeinträchtigung der performance, wie ihr ja schon vorher gemeint habt.
angenommen ich wurschtl und google mich jetzt durch und deaktivier allen schrott (msconfig-->startmenü)der beim booten mit geöffnet wird, wars das dann oder sollte ich die deaktivierten dateien noch in irgendnem anderen sysordner löschen (sind doch eh nur verknüpfungen, oder?)
0

#23 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. August 2005 - 07:50

Das reine Deaktivieren reicht, da die Einträge in msconfig Registry-Einträge repräsentieren. Lediglich die Verknüpfungen im Ordner Autostart im Startmenü müsstest du tatsächlich löschen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#24 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 19. August 2005 - 07:59

Hier jetzt der 3.versuch mein autostart menü als screens zu posten. sind jetzt .jpgs und funktioniert hoff. besser.

ging wieder nicht. sind jetzt .jpgs mit jeweils ca. 150kb. wollte 2 davon anhängen. is laut forumsmeldung zu gross oder zuviel. werd wohl doch zu nem hosting service gehen müssen und dann verlinken. au net schlecht, lern ich gleich wieder was neues was ich noch nie gemacht hab..... :D
0

#25 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 20. August 2005 - 17:26

könnte sich bitte mal jemand mein startmenü angucken? bei den meisten weiss ich was sie sind, nur ob sie beim booten schon geöffnet werden sollten woiss i net...
Eingefügtes Bild]Imageshack[/URL]

Und warum is das bild zu sehen und net der link?
0

#26 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. August 2005 - 17:35

Die leeren Einträge kannst du alle entfernen, den zweiten wenn du ihn nicht brauchst, den dritten solltest du entfernen, bei LineSpeedMeter musst du wissen, ob du es brauchst, den Ati-Eintrag und jusched brauchst du eigentlich ebenfalls nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#27 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 20. August 2005 - 17:45

danke graumagier....
hier noch ein überarbeiteter screens. hab alles was mit antivirus und graka zusammenhängt dringelassen. kann vom rest nochwas weg?
Eingefügtes Bild]imageshack[/URL]
0

#28 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. August 2005 - 17:54

Der Link geht nicht.

Du musst ihn nach diesem Schema aufbauen:

[url=$URL][img]$IMG_URL[/img][/url]

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#29 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 20. August 2005 - 18:02

hier noml....
Eingefügtes Bild.

ist das normal dass ich in der vorschau das bild sehe? sollte ich net den link sehen? und sollte ich ein thumbnail benutzen oder den hotlink von imageschack?
sorry... ich dumm... :D
0

#30 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. August 2005 - 18:06

ctfmon brauchst du nicht, PCLETray ebenso wenig. Adobe Reader Speedup brauchst du AFAIK nicht im Autostart (da bin ich mir aber nicht sicher), MS Office auf jeden Fall nicht. Und BHODemon bräuchtest du nicht, wenn du einen ordentlichen Browser verwenden würdest.

Aber da fehlt dem Scrollbalken nach ja noch einiges...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0