Seite 1 von 1
Wie Lautet Der Befehl? alle *.pdf von c:\ u. d:\ in ein Ordner
geschrieben 18. August 2005 - 15:59
Hi,
zwecks aufräumen und entschlacken, möchte ich gerne alle (z.B.) *.mpg von c:\ u. d:\ auf einmal in einen Ordner verschieben. (nicht Copieren) Und anschließend in dem einen Ordner aussortieren.
Habe schon einiges Probiert. z.B.
C:\>move c:\*.*\*.mpg C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos
Aber es geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Syntax Fehler oder Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Währe einer bitte so freundlich und gibt mir den genauen Syntax?
Ich blick das mit den eckigen klammern und den Syntax nicht.
zwecks aufräumen und entschlacken, möchte ich gerne alle (z.B.) *.mpg von c:\ u. d:\ auf einmal in einen Ordner verschieben. (nicht Copieren) Und anschließend in dem einen Ordner aussortieren.
Habe schon einiges Probiert. z.B.
C:\>move c:\*.*\*.mpg C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos
Aber es geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Syntax Fehler oder Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Währe einer bitte so freundlich und gibt mir den genauen Syntax?
Ich blick das mit den eckigen klammern und den Syntax nicht.
Anzeige
geschrieben 18. August 2005 - 16:01
C:> for /r %i in (*.mpg) do move %i "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 18. August 2005 - 16:17
Danke Rika, aber der Befehl geht auch nicht.
Was mach ich nur falsch?
Ähmm ich hab XP-Prof - SP2
Was mach ich nur falsch?
Ähmm ich hab XP-Prof - SP2
Zitat
C:\>for /r %i in (*.mpg) do move %i "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
C:\>move C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\01 (1).mpg "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Syntaxfehler.
C:\>move C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\01 (2).mpg "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Syntaxfehler.
usw...
C:\>move C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\01 (1).mpg "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Syntaxfehler.
C:\>move C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\01 (2).mpg "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Syntaxfehler.
usw...
Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 18. August 2005 - 16:20
geschrieben 18. August 2005 - 16:29
for /r %i in (*.mpg) do move "%i" "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Da %i Pfade mit Leerzeichen enthält.
Dieser Beitrag wurde von BadAss bearbeitet: 18. August 2005 - 16:31
geschrieben 18. August 2005 - 16:38
Zitat (BadAss: 18.08.2005, 17:29)
for /r %i in (*.mpg) do move "%i" "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos"
Da %i Pfade mit Leerzeichen enthält.
<{POST_SNAPBACK}>
Danke @BadAss
Und was muß ich da jetzt machen?
geschrieben 18. August 2005 - 16:41
Er hat's doch bereits korrigiert hingeschrieben...
Als potentielle zweite Korrektur: Wenn du's in 'ner Batch verwenden möchtest, musst du %%i statt %i nehmen.
Als potentielle zweite Korrektur: Wenn du's in 'ner Batch verwenden möchtest, musst du %%i statt %i nehmen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 18. August 2005 - 16:41
Wenn du genau in meinen Code guckst, siehst du, dass das %i nach dem move in Anführungsstrichen ist...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten