eins gleich vorweg, bin Linux-Neuling und hab von ner Zeitschrift die Knoppix-DVD bekommen. Soll ja der Beschreibung nach sooo einfach für Anfänger sein.
Also erster Versuch: you passed an undefined mode number
mit vga=normal konnte ich das umgehen, der kernel wird gestartet, ohne Fehlermeldungen, bis zum Start von X11 (heißt das doch hier, glaub ich)
danach nur noch blaues flimmern auf dem Bildschirm. im Lauf der weiteren 14 Tagen !!!! nach vielen Versuchen mit screens= und fb und xvrefresh und was weiß ich nicht alles (konnte mich lagelang in div. Foren durchlesen
Hab dann mal "startx" eingegeben, unter anderem kam dann die meldung "no screens found" ? hab ich dumm geschaut...
nächster Versuch mit xviddetect, kam die Meldung:
"Sorry, I wasn*t able to determine a driver for your video card. This script only detects PCI and some SBUS devices"
Danach kam eine Auflistung der bei mir vorhandenen PCI devices, alle mit der Bemerkung versehen: unknown manufactuer, unknown mode.
Ach so, hab einen intel celeron 1200, 256 RAM, nen LCD-Bildschirm von Belinea und Grafikkarte Intel® 82815 Graphics Controller .
Wie krieg ich die Kiste mit dem Knoppix zum laufen?
vielen dank für eure mühe, aber bald geb ich linux wieder auf.

Hilfe
Neues Thema
Antworten