WinFuture-Forum.de: Haftstrafe Für Verkauf Von E-mail-adressen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Haftstrafe Für Verkauf Von E-mail-adressen Ex-AOL-Mitarbeiter erhält 15 Monate Haft


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 18. August 2005 - 13:16

Haftstrafe für Verkauf von E-Mail-Adressen
USA: Ex-AOL-Mitarbeiter erhält 15 Monate Haft

Zitat

Ein ehemaliger Mitarbeiter des Internet-Providers AOL ist in den USA wegen des Verkaufs von 92 Millionen E-Mail-Adressen für illegale Werbung zu 15 Monaten Haft verurteilt worden. Der 25-jährige Jason Smathers hatte sich schuldig bekannt, Adressen von 30 Millionen AOL-Kunden für 28.000 Dollar (etwa 22.800 Euro) weitergegeben zu haben.

Mit Hilfe der Listen hatten die Käufer etwa sieben Milliarden unerwünschte Werbe-Mails verschickt. AOL - einer Tochter von Time Warner - entstand nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Schaden von 300.000 Dollar. "Ich weiß, dass ich einen großen Fehler gemacht habe", sagte Smathers vor dem Gericht in Manhattan. Er habe gewusst, dass die Adressen weitergegeben werden könnten, sagte er.

Das Urteil galt als vergleichsweise milde. Im vergangenen Jahr war ein Mann aus dem Bundesstaat New York wegen eines ähnlichen Vergehens im Zusammenhang mit Adressen-Diebstahl und Spam zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Quelle ZDFheute
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0