WinFuture-Forum.de: Info-beeich (taskliste) Ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Info-beeich (taskliste) Ausblenden


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. August 2005 - 11:48

Beim Windows-Start wird der Info-Bereich bei mir immer ganz dargestellt (ohne Pfeil). Da ich oft über 15 Symbole im Infobereich habe braucht der Infobereich einen Grossteil der Taskliste. Ich entferne den Infobereich immer manuell um mehr Platz zu schaffen (dazu schalte ich alle Tolls die sich im Infobereich befinden auf "immer ausblenden" und aktiviere die Option "Inaktive Symbole ausblenden").

Ich suche ein Trick um die Symbole für immer auszublenden (wenn möglich alle, auch die ganz neuen Symbole).

Gibt es dafür ein Trick oder ein Hack? :rolleyes:

Thanks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2005 - 11:58

Ja gibt es. Allerdings nur wenn du XP Professional besitzt

1.Start -> Ausführen "gpedit.msc" eingeben
2 . Punkt "Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlage" -> "Startmenü und Taskleiste"
3. Hier den Punkt "Infobereich ausblenden" auf "aktiviert" stellen, nach einem Neustart sollte es erfolgt sein
0

#3 Mitglied ist offline   Wave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 12:52

Moin :rolleyes:

Start/Ausführen.../regedit eingeben Enter

Folgenden Schlüssel hinzufügen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoTrayItemsDisplay

HKEY_CURRENT_USER für alle User

NoTrayItemsDisplay REG_DWORD Hexwert=1 Kein Infobereich
Hexwert=0 Infobereich vorhanden



HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\HideClock

HKEY_CURRENT_USER für alle User

HideClock REG_DWORD Hexwert=1 Keine Uhr
Hexwert=0 Uhre eingeblendet
0

#4 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 14:34

Tja, eigentlich dachte ich, dass der Infobereich immer noch da ist, aber die Symbole immer ausgeblendet sind (so das man sie durch klick auf den Pfeil wieder einblenden kann).

Ich hab mich wohl zu unklar ausgedrückt <_<

Vielleicht kann ich damit trozdem etwas anfangen.

Thanks
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0