WinFuture-Forum.de: Hilfe Mit A8n Sli Premium Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe Mit A8n Sli Premium Raid Welcher RAid ist besser NForce 4 oder Si


#1 Mitglied ist offline   extreme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 10:11

Hi
das A8N SLI Premium hat eine Dual Raid option.

Man kann sich entscheiden ob man mit dem NForce4 Chipsatz ein Raid 0 oder mit dem Silicon Controler ein RAid aufbauen möchte.

So nun die erste Frage was ist Sinnvoller welchen der beiden Controller sollte man bevorzugen? Ich habe zwei SATA-II Samsung 2004er Platten...

Zuerst dachte ich der Nforce wäre die erste Wahl es läßt sich auch alles Prima einrichten und installieren nur der Shutdown des Rechner mit den Platten geht nicht.
D.h. er stürzt (friert ein) jedes mal beim Runterfahren ab. Schon bei der installation von Win XP (da braucht man 2 Neustarts) passiert das. KAnn mir hier wer helfen?

Mit dem Silicon Controller geht es einwandfrei nur hab ich hier das Problem, dass mein Rechner nicht mehr in den Standby Modus wechseln kann aber damit kann cih leben runterfahren und Neustarten reicht mir.

Gruß und Danke
Extreme
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0