WinFuture-Forum.de: Elektrische Zahnbürste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Elektrische Zahnbürste

#16 Mitglied ist offline   Ferrum 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Oktober 03

geschrieben 26. August 2005 - 08:58

Zitat (bLaCkRaBbIt: 26.08.2005, 05:36)

habe mich nun entschieden die nicht zu holen und für ne bessere zu sparen

Ab ca. 40 Euro neu, OVP bei eBay:
http://search.ebay.de/oral-b-7000_W0QQamp;...000QQsofocusZbs

Zitat (nomzamo: 26.08.2005, 06:06)

...wenn man nicht richtig mit der zahnbürste umgeht - leichter den zahnschmelz beschädigen.

Ich hatte mich vor meinem Kauf (mehr oder weniger) intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Eine pauschale Aussage lässt sich hierzu wohl kaum treffen denn es kommen da auch noch weitere, nicht ganz unwichtige Faktoren hinzu die dass beeinflussen:

1. Der menschliche Verstand
Wenn man, wie du es schon sagst, nicht mal in der Lage ist eine Zahnbürste zu bedienen dann sollte man sich gar nicht erst eine solche zulegen. Wer putzt schon über einen längeren Zeitraum ein und die selbe Stelle? Zumal (vorrausgesetzt man putzt nicht nur ausschliessliche die obere Bissseite eines Zahnes) vorher das Zahnfleich anfängt zu schmerzen und zu bluten bevor der Schmelz abgetragen wurde. Wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist reicht normalerweise auch der gesunde Menschenverstand (falls vorhanden) dazu aus vorher aufzuhören und die Stelle zu wechseln. Auf die Art und Weise kann man sich auch mit einer Sonique den Schmelz kaputtmachen. Wobei der Arzt aber Recht hat: Es ist ein bischen schwieriger und dauert einfach nur etwas länger.

2. Die Zahnschmelzbeschaffenheit
Da ich selbst Raucher bin und gelegentlich auch gern mal einen Rotwein geniesse gehöre ich auch zu den Zahnverfärbungskandidaten was mich schon vor einigen Jahren dazu veranlasste mich auch mit Pearl Weiss & Co. auseinanderzusetzen.
Es gibt sehr viele Leute die sehr empfindliche Zähne haben (Sensodyne-Kandidaten) die diese Weissheitszahncremes nicht verwenden können da die enthaltenen Mineralien ihren Zahnschmelz sehr stark und auch innerhalb kürzester Zeit beschädigen. Doch passiert diesen Leuten dies auch mit nicht-elektrischen, herkömmlichen Zahnbürsten.
Und genauso gibt es Kandidaten wie mich die problemlos solche Zahncremes in Kombination mit einer 40.000-Schwingungszahnbürste im Dauereinsatz verwenden können (was ich ausdrücklich nicht weiterempfehlen möchte) ohne dass auch nach Jahren die Zähne Beschädigungen irgendeiner Art aufweisen.

Jeder Mensch ist unterschiedlich geschaffen, hat ein anderes Putzverhalten und unterschiedlichen wachen Verstand. Grundsätzlich kann man mit dem Kauf einer jeden elektrischen Zahnbürste nur Pluspunkte bei seinen Zähnen schaffen. Doch es kommt immer darauf an wie man sie anwendet.

Haushaltsübliche Messer können dich auch verletzen. U.U. sehr stark, dauerhaft oder sogar tödlich. Dennoch möchte ich keinem empfehlen Fleisch, Brot usw. ohne ein Messer ausauseinander zu trennen. Das Ergebniss ist einfach besser mit Messer. Und wenn es ein Oral-B 7000-Messer gäbe, 10 mal schärfer (und gefährlicher) als alles was man bisher auf dem Markt bekommen konnte, eines das niemals stumpf wird, mit variabler Klingenlänge und -form, eines das nie rostet, nie gespült werden muss und lebenslange Garantie hat ist dieses dennoch empfehlenswerter als jedes andere. Aber halt auch mit mehr Vorsicht zu geniessen.

Grundsätzlich muss man bei der Anwendung ohnehin eines beachten (wenn man es nicht selbst merkt): Man muss nicht mehr solange putzen und bei weitem nicht mehr so stark draufdrücken um die selbe bzw. bessere Reinigungswirkung zu erzielen. Wenn man das beachtet gibt es keine Probleme. Mit keiner Zahnbürste.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 26. August 2005 - 09:25

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 30. August 2005 - 00:47

danke für die tips!zu weihnachten werd ich mir wohl eine oral-b holen

#18 Mitglied ist offline   Sushi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 05

geschrieben 04. Oktober 2005 - 17:06

Hallo, bin neu hier und melde mich gleich in einem Off-Topic Thema :D

Also momentan würde ich auch eher die Sonic Complete http://www.oral-b.de/de/products/power/pro...niccomplete.asp von Braun oder die Sonicare http://www.sonicare.com/default.asp von Philips weil ich nach 4 Jahren Oral-B 3D Excel sagen kann, dass ich mit Ultraschallzahnbürsten ein noch sauberers Ergebnis erziele :band:

Ansonsten wenn ihr noch eine weile wartet gibt es vielleicht auch in Deutschland die neue Oral-B Triumph http://www.oral-b.co.../power/triumph/ mit neuem Bürstenkopf.

Zwischen der Oral-B ProfessionalCare 5000, 7000, 8000 kann ich jetzt keine großen unterschiede feststellen was die performance angeht.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0