WinFuture-Forum.de: Elektrische Zahnbürste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Elektrische Zahnbürste

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 17. August 2005 - 13:36

weiß jemand worauf man da achten muss und was eine gute ist.ich hab hier ein angebot gefunden.was meint ihr dazu?

klick

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sponch 

• Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 17. August 2005 - 13:50

die ist okay. hab ich auch schon seit 2 jahren
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro

#3 Mitglied ist offline   wertzui 

• Beigetreten: 07. November 02

geschrieben 17. August 2005 - 14:53

also die von braun/oralb sidn eigentlich afaik die besten, meint auch mein zahnarzt

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 17. August 2005 - 18:06

Zitat (wertzui: 17.08.2005, 15:53)

also die von braun/oralb sidn eigentlich afaik die besten, meint auch mein zahnarzt
<{POST_SNAPBACK}>

kann an das so generell sagen?ich mein nokia macht auch nicht ausnahmslos gute handys?

wenn du die hast,kannst du mir sagen was ein neuer borstenkopf kostet und wie es mit den akkus aussieht?sind das ganz normale akku-batterien zum austauschen?
und welche bezeichnung bzw. welches modell ist das genau.ist das das hier:
Braun Oral-b Plak Control D 9511 oder die hier:
Braun D 8525 Zahnbürste Oral-B Plak Control?

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 17. August 2005 - 18:17

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

geschrieben 17. August 2005 - 20:53

also wie teuer die bürsten sind weiß ich nicht genau, gibts aber imemr mal wieder als sparpack zu kaufen.
der akku ist nicht austauschbar, hält aber lange genug.
wir haben unsere nun schon ein paar jährchen und der akku geht immer noch.
man merkt zwar, dass er nachlässt, aber man tut die zahnbürste ja eh normalerweise nachm putzen gleich wieder auf die ladestation, sodass es nicht sonderlich ins gewicht fällt.

#6 Mitglied ist offline   SETI-User 

• Beigetreten: 15. Juni 04
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 17. August 2005 - 21:05

Also ich habe eine Braun Oral B Plaque Control Ultra 3D excel (wie die tabellenkalkulation ;) )

Die ist teilweise blau;

Kann ich nur empfehlen, putzt wirklich sehr gut und nach 2min (wie es ja zahnärzte empfehlen) gibt sie bescheid, dass man fertig ist.

Wegen angeboten musst du mal bei ebay schauen, da bekommt man die Aufsätze auch "relativ günstig" im vergleich zum laden um die ecke.

Am besten du schaust mal auf der braun seite im netz.

meine eltern hatten mal eine jordan von philips; die war von der putzwirkung auch nicht schlecht, aber die art, wie sie zeit angezeigt / bemerkbar gemacht hat, wann man fertig ist, war schlicht und ergreifend sehr ungünstig, denn sie blinkte einfach nur vor sich hin; da, wo normalerweise der schaum langläuft, wenn man die klappe nicht zu macht beim putzen; Kann ich also nur von abraten

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 17. August 2005 - 21:08

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

#7 Mitglied ist offline   wertzui 

geschrieben 18. August 2005 - 22:17

@seti-user also das mit 2 minuten ist schlicht und ergreifen falsch.
wenn du mit so einer zahnbürste richtig putzen willst darfst du nicht auf die zeit achten.
du musst dir jeden zahn einzeln vornehmen, erst einen kiefer außen, dann innen, dann kauflächen, dann anderen kiefer.
und du musst mit der bürste eine "schwenkbewegung" um jeden zahn machen, sodass du auch in die zwischenräume kommst.
wichtig bei diesen zahnbürsten ist halt, dass man nicht, wie bei ner handzahnbürste, hin und her schubbert, denn das erledigt die zahnbürste ja schon für einen, sondern wirklich in ejde ecke geht.

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 19. August 2005 - 17:48

genau das mit den minuten wird zwar immer erzählt;in wirklichkeit spielt die zeit keine rolle,da diese von person zu person unterschiedlich ist,weil manche die zahnbürste schnell bewegen und andere nicht (gilt jetzt halt für normale zahnbürsten)

#9 Mitglied ist offline   Ferrum 

• Beigetreten: 10. Oktober 03

geschrieben 19. August 2005 - 18:12

Es kommt auch auf die eigene Zahnbeschaffenheit an. Bei Zähnen die vermehrt schärfere Ecken und Grade vorhanden sammelt sich dadurch zwangsläufig vielmehr in den Zahnzwischenräumen an.

Ein Griff zu einer Zahnbürste mit Vor- und Rückwärtsbewegungen ist daher sehr empfehlenswert. Siehe auch http://www.oral-b.de...ducts_power.asp ab der Professional Care-Serie und besser.

Ich hatte mir damals über eBay günstig (naja - relativ günstig) von einem Zahnarzt eine ersteigert (natürlich neu, ungebraucht mit Garantie) mit 40.000 Vor- und Rückbewegungen und habe es bis heute nicht bereut. Noch nie waren die Zähne so schnell so gut zu reinigen. Auf jedenfall gründlicher wie mit jeder normalen Zahnbürste.

Mein eigener Zahnarzt meinte später dass das in jedenfall ein sinnvoller Kauf war der sein Geld wert und bestimmt kein Fehler war. Und er hatte recht.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 19. August 2005 - 18:18

#10 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 19. August 2005 - 18:42

welche hast du?und was kosten da neue bürstenköpfe?

#11 Mitglied ist offline   Ferrum 

geschrieben 19. August 2005 - 19:37

Oral-B 3D Excel Deluxe. Aber wenn ich mir die Oral-B Seite so ansehe scheint diese wohl nicht mehr vertrieben zu werden. Von den technischen Daten vergleichbar wäre daher wohl diese hier: Oral-B ProfessionalCare 7000

Meine hat zwar (nur) 7.600 Seitwärtsbewegungen aber der Rest scheint mir identisch. Achja: Und noch etwas was in der Beschreibung steht und vieleicht nicht ganz unwichtig ist: "...reinigen zwischen den Zähnen sowie um Brücken, Kronen und Implantate herum". Feine Sache... =)

Die Preise der Bürstenköpfe möchte ich im Moment nicht beschwören liegen aber glaub bei 7,90€ für ein Paar bzw. 14,90€ für das 4er-Pack. Halten aber an und für sich recht ordentlich.

Wenn die blaue Farbe an Borsten so ca. zur Hälfte ab ist soll man eigentlich wechseln. Aber man kann sie eigentlich auch auch noch etwas darüber hinaus verwenden. Man sieht ja wie stark die Abnutzung ist (verbogene Borsten). Und die Borsten halten auch daher länger weil man nicht mehr so einen grossen Andruck und so eine lange Putzzeit benötigt.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 19. August 2005 - 19:41

#12 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 22. August 2005 - 13:04

ich weiß jetzt welche zahnbürste es ist: Advance Power 800 TX

hat die jemand?oder hat schon mal jemand was über die gelesen?
auf der hp steht weiter unten bei dem modell noch folgende bezeichnung:

Braun Oral-B AdvancePower 800 TX (D 8511/8513)
was ist jetzt der unterschied zwischen ersterem und zweitem?bzw. warum 2 namen...unsinnig

#13 Mitglied ist offline   Ferrum 

geschrieben 25. August 2005 - 22:25

Zu diesem Modell kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber vieleicht eine kleine Entscheidungshilfe falls du sie auf der HP noch nicht gefunden hattest: http://www.oral-b.de...indit/power.asp

bzw.

Braun Oral-B AdvancePower 800 TX D 8511
und
Braun Oral-B AdvancePower 800 TX D 8513

#14 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 26. August 2005 - 04:36

danke.ja das war hilfreich.ich frag mich nur warum die 8000 reihe nicht mit dabei steht
habe mich nun entschieden die nicht zu holen und für ne bessere zu sparen

#15 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 26. August 2005 - 05:06

mir wurde vom zahnarzt die oral-b sonique empfohlen. mit der professional kann man sich - wenn man nicht richtig mit der zahnbürste umgeht - leichter den zahnschmelz beschädigen.
ursache sei lt. meinem zahnarzt die rotierende bewegung. wenn man damit zu lange an der gleichen stelle säubert und das ganze dann über einen längeren zeitraum so macht wirkt das wie schleifpapier.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0