WinFuture-Forum.de: Mikrofon Kracht Beim Spielen + Teamspeak - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mikrofon Kracht Beim Spielen + Teamspeak


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

  geschrieben 17. August 2005 - 09:28

Hallo,

hoffe das passt hier rein.
Ich habe folgendes Problem (Es geht um Spiele wie Battlefield 2 und Counterstrike Source, wo man sich per InGameVoice bzw. VoIp verständigen kann)

Wenn ich im Spiel etwas sagen möchte, kommt nur lautes krachen bei den anderen an. Die sagen mir das, aber ich höre es auch selber in den Einstellungen.
Das krachen kommt definitiv durch Teamspeak, denn wenn ich ohne Teamspeak spiele, klappt alles wunderbar.

Folgendes habe ich schon gemacht:

- Codec im Teamspeak ändern
- An den Spiel-Optionen rumgeschraubt
- Soundkartentreiber aktualisiert

Wisst ihr was man da noch machen kann?
Neuformatierung hatte auch nichts genützt. Musste letztens mein System neu aufspielen, und habe das Problem trotzdem noch.

cYa
eXo

P.S: Soundkarte: Creative Audigy LS

Dieser Beitrag wurde von [-BSK-]eXodus bearbeitet: 17. August 2005 - 09:29

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 17. August 2005 - 09:37

hast du dein micro/headset mal mit nem andern windowsprogramm benutzt? könnte mir vorstellen, dass die lautstärkeeinstellungen ziemlich daneben sind.

edit: Suche Programm Für Audioaufnahme über Linein hier gibs programm zu aufnehmen mit mikro.

Dieser Beitrag wurde von AdrianQ bearbeitet: 17. August 2005 - 09:38

0

#3 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 17. August 2005 - 09:41

Aufnehmen klappt.
Habs mitm Windows-Audiorecorder versucht, das Programm VoiceChanger funktioniert auch prima (Übrigens auch zusammen mit Teamspeak) und ICQ PushToTalk funktionier auch, MSN, keine Probleme, etc.

Also stimmt alles. SOnst würde ja auch im Teamspeak das Problem auftreten.

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0