WinFuture-Forum.de: Virus Legt U.a. Cnn, Abc Und New York Times Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Virus Legt U.a. Cnn, Abc Und New York Times Lahm "worm_rbot.ebq" legt Rechner lahm"


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 07:13

Ein neuer Computervirus hat die Datenverarbeitungssysteme etlicher Unternehmen angegriffen. Wie die US-Medien berichten, seien die Computer der amerikanischen Fernsehanstalten CNN und ABC, der Nachrichtenagentur AP, der "New York Times" sowie des Kapitols in Washington und verschiedener US-Unternehmen teilweise lahm gelegt worden.

Der Wurm mit dem Namen "worm_rbot.ebq." ziele seit gestern weltweit auf Computer mit verschiedenen Windows-Programmen der Firma Microsoft, berichtete der Sender ABC. Nach Angaben von CNN - das eigens Sondersendungen ins Programm nahm - veranlasst der Wurm einen automatischen Neustart der Computer.

Der Wurm verursache größere Probleme bei Unternehmen mit vernetzten Computersystemen als bei individuellen PC-Benutzern, sagte David Perry von der Sicherheitsfirma Trend Micro. Der Wurm kopiere sich selbst. Er beschädige keine Daten, behindere aber den Datenaustausch in Netzwerken. Manchmal starte sich der befallene Computer von selbst neu.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. August 2005 - 11:49

@Toxic: Du warst ein bisschen spät dran, die genau gleiche News hatte ich schon über vier Stunden vorher hier gepostet: Zotob Autor Mitte September In Marokko Vor Gericht
0

#3 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 21:42

@swissboy,

habe ich auch gerade gemerkt ^^ wer ahnt den schon das du schon um 4.00 h morgens schon postest ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0