WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Lesebestätigungen

#1 Mitglied ist offline   HarryHurtig 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 05

geschrieben 16. August 2005 - 10:01

Outlook bietet ja die Möglichkeit, sofern von der Gegenseite unterstützt, sich Lesebestätigungen des Mail-Empfängers senden zu lassen. Wenn in Outlook entsprechend eingestellt (Verlaufoptionen), werden Lesebestätigungen bei Eingang "bearbeitet", d.h. in der entsprechenden Mail wird ein Reiter "Status" angelegt , unter dem die Empfänger aufgelistet sind und für jeden Empfänger, von dem eine Lesebestätigung eintrifft, das Datum und die Uhrzeit, zu der er die Mail geöffnet hat, angegeben wird.

So weit die Theorie.

So praktisch diese Funktion auch ist, so wenig gut funktioniert sie aber (zumindest bei mir).

Ich habe nun das Problem, dass zwar zahlreiche Lesebestätigungen eingehen (und von Outlook wohl auch als solche identifiziert werden, wie am Symbol erkennbar ist), aber nur einige davon tatsächlich "bearbeitet" - also der entsprechenden Mail zugeordnet - werden und den Status-Eintrag erzeugen.

Ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen und verstehen, warum manche Bestätigungen bearbeitet werden und andere nicht. Kennt jemand vielleicht dieses Verhalten und kann es erklären oder hat einen Link für mich zu einer Site, wo das Vorgehen von Outlook in diesem Fall genauer beschrieben wird? Ich bin leider trotz längerer Recherche im Internet bislang nicht fündig geworden.

Bin für Tipps dankbar.

Dieser Beitrag wurde von HarryHurtig bearbeitet: 16. August 2005 - 10:04

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 16. August 2005 - 10:19

Hi,

eventuell liegt es daran, dass manche Empfänger einen anderen E-Mail-Client benutzen und der vielleicht irgend etwas anders macht bei der Bestätigung.

Ich kenn mich bei solchen Bestätigungen leider auch nicht sehr gut aus, weil ich sie ehrlich gesagt hasse. :D
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   HarryHurtig 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 05

geschrieben 16. August 2005 - 10:35

Hi burning-joe,

Danke für Deinen Hinweis. Aber - ehrlich gesagt - so wirklich hilfreich ist der ja nicht. :D

Zudem: auch Bestätigungen, die von Gegenstellen kommen, die nachweislich Outlook 2003 unter Exchange Server einsetzen (alle Empfänger sitzen im selben Unternehmen), werden unterschiedlich behandelt. :)

Aber trotzdem Danke für den Versuch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0